Der VfR erfreut seinen Trainer

Landesliga: Wellensiek gewinnt 3:0 in Salzuflen

Bielefeld (dogi). Der VfR Wellensiek entfernt sich mit Riesenschritten aus der Abstiegszone der Landesliga. Beim souveränen 3:0-Erfolg in Bad Salzuflen setzte der Aufsteiger auch tolle spielerische Akzente, so dass Pico Fritz lecker zufrieden war: "Das war ein Spiel, wie ich es mir als Trainer nicht besser wünschen könnte."

Die Gäste gingen schon nach einer Viertelstunde durch Morten Struwe in Führung, der nach einer Freistoßvariante frei am langen Pfosten auftauchte und sicher verwandelte. "Außer einer Möglichkeit für Rahman Fazlijevic tat sich bis zur Pause nicht mehr viel - wir haben die Partie aber sicher beherrscht", meinte Fritz. Nach dem Wechsel ging dann die Post ab. Zunächst kombinierten sich Alban Shabani und Rahman Fazlijevic gekonnt durch die Salzufler Abwehr, und Letzterer markierte das 2:0 (55.). Sieben Minuten später war Fazlijevic dann auf dem Weg zum 3:0, wurde aber außerhalb des Strafraums vom Salzufler Keeper von den Beinen geholt. Für diese Notbremse gab es korrekterweise "Rot", außerdem bestrafte Charalampos Chantzopoulos die Gastgeber doppelt, indem er den folgenden Freistoß zum dritten Wellensieker Treffer im Tor versenkte. Zehn Minuten vor dem Ende verhinderte der Pfosten nach einem Schussversuch von Fazlijevic sogar das mögliche 0:4.

Ein Sonderlob gab?s für Engin Acar. "Seit wir mit ihm auf der Sechs spielen, hat sich unser Spiel enorm stabilisiert", meinte Fritz, der sein Team auf einem guten Weg sieht.