Wellensiek wird am Ende ausgekontert

FUSSBALL-LANDESLIGA: VfR verliert mit 0:4

Fehlte dem VfR: Rahman Fazlijevic hat einen Muskelfaserriss.

Bielefeld (blue). Das nackte Ergebnis hört sich heftig an: Der VfR Wellensiek unterlag dem Tabellennachbarn Hövelhofer SV mit 0:4 (0:1). Damit fällt die Truppe von Trainer Rolf "Pico" Fritz auf den elften Rang in der Landesliga zurück.

"Das Resultat ist viel zu hoch", sagte Fritz, der nach 30 Minuten eine dicke Chance für seinen VfR notieren konnte. Nach einem schönen Angriff über Malte Schmidt schoss Oliver Buntrock den Ball aber nur an den Pfosten. "Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel", erklärte Fritz, der aber mit ansehen musste, wie Wellensiek in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause kam der HSV zum 1:0.

Der VfR, der ohne die etatmäßigen Angreifer Rahman Fazlijevic (Muskelfaserriss) und Alban Shabani (Knieprobleme) auskommen musste, kam mit Druck aus der Kabine. Einen Freistoß setzte Chabo Chantzopoulos an die Latte und Robin Welge hatte bei einem Kopfball Pech. "Die entscheidende Szene passierte aber in der 60. Minute, als Malte Schmidt im Strafraum festgehalten wurde und der Schiedsrichter keinen Elfmeter pfiff", sagte "Pico" Fritz. Kurz darauf erhöhte Hövelhof auf 2:0, in der Folgezeit wurde der VfR immer mehr von den Gästen ausgekontert. "Wir haben aufgemacht und sind bitter bestraft worden", sagte der Wellensieker Trainer. "Die Niederlage ist um zwei, wenn nicht sogar um drei Tore zu hoch ausgefallen. Uns fehlte es heute an der Stabilität in der Abwehr und im Mittelfeld."