Torfestival auf der Königsbrügge

Fußball-Kreisliga B: FC Türk Sport II besiegt TuS Eintracht II mit 8:4

Bielefeld(WB). Am Osterspieltag landete in der Kreisliga B so manches Ei im Netz. Den Höhepunkt der Torflut markierte der 8:4-Erfolg vom FC Türk Sport II beim TuS Eintracht II, der für die Gäste einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeutete.

Von MichaelZozmann

Gruppe I:

SuK Canlar II – SV Gadderbaum II 2:1 (1:0).Die Hausherren gingen früh in Führung und zogen sich daraufhin tief in die eigene Hälfte zurück. Gadderbaum rannte an, fand gegen die geordnete Defensive aber kein Mittel. Nachdem einige Konter verpufften, gelang Canlar das vorentscheidende 2:0, der Anschluss der Gäste kam dann zu spät.Tore:1:0 Sezgin Akyüz; 2:0 Anil Gel; 2:1 Faruk Tutkun.

SV Yek Spor – SV Brackwede 1:2 (1:2).»Es war kein gutes Spiel. Wir waren aber das eine Tor besser«, hatte Adnan Kolcu einen schmucklosen Erfolg beim Kellerkind gesehen.Tore:1:0 Servan Önen; 1:1 Olaf Kita; 1:2 Damian Kita.

TuS Brake – SCE Rot-Weiß 6:2 (4:0).»Wir haben sehr konzentriert gespielt und Wiedergutmachung für die Niederlage in der letzten Woche betrieben«, zeigte sich Güven Aydin mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.Tore:1:0, 3:0, 4:0 Sven Tischbierek; 2:0 Heiner Bloemendahl; 5:0 Marcel Palmowski; 5:1, 5:2 Bujar Ramadani; 6:2 Sinan Gökce.

Türkgücü Sennestadt – Friesen Milse 1:2 (1:1).»Die Spieler hatten wohl zu viele Ostereier im Bauch. Es war ein sehr müder Kick von beiden Seiten. Zum Glück haben in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielt«, hatte Andreas Palmowski ein Spiel auf schwachem Niveau gesehen.Tore:0:1 Nils Brockmeier; 1:2 Ivan Allert.

SpVg. Heepen – VfL Oldentrup II 3:0 (1:0).»Vor der Pause waren wir zu hektisch. Erst nach dem Wechsel haben wir das Spiel kontrolliert und schöne Spielzüge gezeigt«, meinte Andreas Bayer zum Pflichtsieg.Tore:1:0, 3:0 Pascal Paturalski; 2:0 Sebastian Schmidt.

SC Bosporus – SF Sennestadt 3:4 (2:2).»Wir leben noch!«, freute sich Andreas Reil über eine engagierte Leistung seiner Mannschaft, die in der Schlussphase den größeren Siegeswillen zeigte.Tore:0:1 Andreas Lange; 0:2, 3:4 David Koschinsky; 1:2, 2:2 Engin Cora; 3:2 Eren Öztürk; 3:3 Marc Genuth.

HD-NK Croatia – VfL Schildesche II 3:4 (2:2).»Wir haben sehr viel Glück gehabt«, so »Tucky« Hall nach einer turbulenten Partie. Croatia ging dreimal in Führung. Die »Schildsker« glichen immer wieder aus und trafen kurz vor Schluss zum Sieg.Tore:1:0 Dusko Brkic; 1:1, 2:2 Robert Holtz; 2:1 Robert Tadic; 3:2 Kresimir Markovic; 3:3, 3:4 Marc Koßler.

TuS Eintracht II – FC Türk Sport II 4:8 (1:4).»Das war wichtig!«, freute sich Atilla Özel über den klaren Erfolg.Tore:1:0 Tayfun Asma; 1:1, 1:4, 2:6, 4:8 Dogan Pamuk; 1:2 Baris Altun; 1:3, 3:7 Jascha Baumert; 1:5 Mert Tumay; 2:5 Amadeo Porcu; 3:6 Vincent Oberdiek; 4:7 Ismet Kolcu.

Gruppe II:

SV Häger II – TuS Hoberge-Uerentrup 4:2 (1:2).»Wir hatten einige Ausfälle und Häger hat das geschickt ausgenutzt. Auch wenn wir zweimal in Führung gegangen sind, war das Ergebnis durchaus verdient«, gab Dennis Kandziora zu.Tore:0:1, 1:2 Marco Handeik.

SCB 04/26 II – TuS Solbad Ravensberg 1:2 (0:1).»Über ein Remis hätte ich mich nicht beschwert«, ärgerte sich Christian Jansen nach der druckvollen Schlussphase seiner Elf, dass es nicht mehr zum 2:2 gereicht hatte.Tor:1:2 Roman Reger.

SC Hicret II – VfL Oldentrup 3:4 (2:3).Die Gäste spielten vor allem ihre Stärke nach Standardsituationen aus. Hiret war zwar bemüht, zeigte sich vor dem Tor jedoch zu wenig zielstrebig.Tore:0:1, 1:2 Dennis Schild; 1:1, 2:2 Hasan Sever; 2:3 Willi Falk; 2:4 David Gudian; 3:4 Ali Demiray.

TSV Amshausen II – VfR Wellensiek II 3:5 (0:2).»Hochverdient, aber knapper als nötig«, meinte Günther Schiller zur Phase nach dem 1:2, als der VfR kurz zittern musste.Tore:0:1 Karim Teufel; 0:2 Mark Neumann-Spreckelsen; 1:3 Philipp Busse; 2:4 Kevin Obaro; 2:5 Philipp Kalbertodt.

TuS Jöllenbeck II – TuS Langenheide 4:1 (1:0).»Wir waren eine Klasse besser«, war Detlef Hörmann mit der Leistung seiner Elf zufrieden.Tore:1:0, 4:1 Hannes Rieger; 2:0, 3:0 Julius Gahnz.

SG Oesterweg – SV Brackwede II 3:2 (1:1).»75 Minuten in Unterzahl, und trotzdem fast einen Punkt geholt«, lobte Hüseyin Pamuk die Moral der Spieler.Tore:0:1 Yavuz Alan; 1:2 Stefan Lionel.

Westfalenblatt 22.04.2014