Nur das Ergebnis passt nicht

Wellensiek verliert 1:3

Bielefeld(WB/dak). Trotz der 1:3-Niederlage bei der Reserve des SV Rödinghausen war Wellensieks Coach Rolf »Pico« Fritz mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Das Ergebnis schmeckte dem Trainer jedoch überhaupt nicht. »Alle Spieler haben hier gut gespielt. Ein Unentschieden hätten wir in jedem Fall verdient«, sagte Fritz.

Bereits in der ersten Minute brachte René Kagels die SVR-Elf in Führung. Einen zu kurz geklärten Ball der VfR-Abwehr nagelte der 26-Jährige in den Torwinkel. Wellensiek fand besser in die Partie und erspielte sich zunehmend Chancen. Nach Vorlage von Rahman Fazlijevic schob Malte Schmidt zum Ausgleich ein (14.). In der »besten VfR-Phase« (Fritz) scheiterte Fazlijevic freistehend an SVR-Torhüter Pawel Zapala (25.).

Mit dem Pausenpfiff brachte Dastin Szymanski Rödinghausen in Front (45.). »Da waren wir ungeordnet«, kritisierte Fritz, dessen Mannschaft in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drückte. Oliver Buntrock traf zwei Mal den Pfosten (73./84.), Fazlijevic scheiterte nach einer Bondzio-Becker-Vorlage aus acht Metern (77.). Kurz vor Spielende entschied Rödinghausen II mit einem Konter die Landesligapartie. Der Ex-Theesener Sinan Aygün traf zum 3:1. »Wir fahren erhobenen Hauptes zurück«, sagte Fritz.

VfR Wellensiek:Straßner - B. Aydin (77. Bondzio-Becker), Acar, Hauser, Sabir (67. Buntrock), Fazlijevic, Struwe, Schmidt (53. Heermann), Welge, Westenhoff, Chantzopoulos.

Tore:1:0 Kagels (1.), 1:1 Schmidt (14.), 2:1 Szymanski (45.), 3:1 Aygün (86.).

Westfalenblatt 28.04.2014