Rassiges Remis am Rottmannshof

Fußball-Kreisliga B: VfR Wellensiek II und TuS Jöllenbeck II trennen sich 1:1 im Spitzenspiel

Bielefeld(WB). In einem spannenden Kreisliga B-Spiel trennten sich Spitzenreiter Wellensiek II und Verfolger Jöllenbeck II mit 1:1. Im Kampf um den zweiten Platz der Gruppe II profitierten die »Jürmker« vom überraschenden 2:4 Halles in Amshausen. In der Gruppe I hatte Brake in Brackwede einige Mühe und siegte mit 1:0.

Von MichaelZozmann

Gruppe I:

FC Türk Sport II – SuK Canlar II 1:0 (1:0).»Ein faires Spiel, das man sich gut anschauen konnte«, fand Atilla Özel und freute sich über den Sieg, der die Hausherren weiter von der Abstiegszone entfernte.Tor:1:0 Mert Tumay.

SV Gadderbaum II – SV Yek Spor 5:2 (2:2).»Das war überlebenswichtig!«, war Khalifa Abdelhag nach dem verdienten Erfolg im Kellerduell erleichtert.Tore:0:1 Metin Tekoglu; 1:1 Cihan Özyurt; 2:1 Christian Felsch; 2:2 Eigentor; 3:2 Faruk Tutkun; 4:2 Michael Schoeneberg; 5:2 Robin Götza.

VfL Schildesche II – TuS Eintracht II 5:2 (3:1).»Unsere beste Rückrundenleistung«, lobte »Tucky« Hall. Die Hausherren neutralisierten die gefährliche Offensivabteilung der Gäste weitgehend und nutzten ihrerseits die Chancen gut aus.Tore:1:0, 2:0 Ilija Baca; 2:1 Sebastian Skibowski; 3:1 Robert Holtz; 3:2 Denis Heinrichs; 4:2, 5:2 André Domeyer.

SC Bosporus – SpVg. Heepen 3:3 (2:3).»Wir hätten vor dem Ausgleich das vierte Tor machen müssen, Bosporus hatte dafür am Ende noch Chancen auf den Sieg«, so Andreas Bayer.Tore:0:1, 2:2 Sebastian Schmidt; 1:1, 2:1, 3:3 Yusuf Astan; 2:3 Max Obermark.

SF Sennestadt – HD-NK Croatia 3:2 (1:2).Erneut drehten die Sportfreunde einen Rückstand und können so wieder auf den Klassenverbleib hoffen.Tore:0:1 Bono Pavlovic; 0:2 Robert Tadic; 1:2 Marc Genuth; 2:2 Yüksel Arslantürk; 3:2 Sahin Arslantürk.

Friesen Milse – VfL Oldentrup 4:1 (0:0).»In der Halbzeit musste ich die Mannschaft wachrütteln. Nach der Pause lief es dann besser«, berichtete Andreas Pal-mowski.Tore:1:0 Loay Borto; 2:0, 4:0 Ivan Allert; 3:0 Edgar Ehrstein; 4:1 Rudolph Agbokou Apeti.

SCE Rot-Weiß – Türkgücü Sennestadt 4:2 (1:1).»In der zweiten Halbzeit haben wir uns viele Chancen erarbeitet, deshalb ist das Ergebnis gerecht«, so Yasar Günbatan nach dem Sieg in einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel.Tore:1:0, 4:1 Shpend Ramadani; 2:1, 3:1 Bujar Ramadani.

SV Brackwede – TuS Brake 0:0 (0:1).»Brackwede hat das gut gemacht«, lobte Güven Aydin die konzentrierte Defensivarbeit des Gegners, der über schnelles Umschalten und Standardsitutationen den Spitzenreiter in Gefahr bringen wollte. Kurz vor Schluss traf der Favorit aus Brake dann doch zum letztlich verdienten Sieg.Tor:0:1 Christopher Kaufmann.

Gruppe II:

SV Brackwede – SV Häger II 3:8 (0:5).»Die erste Halbzeit war eine kalte Dusche. Nach der Pause haben wir es dann besser gemacht und das Spiel ausgeglichener gestalten können«, hatte Hüseyin Pamuk zwei Gesichter seiner Elf gesehen.Tore:1:5, 3:6 Yilmaz Kabasakal; 2:6 Yavuz Alan.

BV Werther II – SC Hicret II 4:2 (3:0).»Leider haben wir die erste Hälfte völlig verschlafen. Als wir dann besser ins Spiel gefunden haben und Druck erzeugten, war es schon zu spät«, ärgerte sich Ahmet Bas nach dem Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz über die schwache Leistung.Tore:3:1 Özgen Yildiz; 4:2 Ali Demiray.

TuS Hoberge-Uerentrup – SCB 04/26 II 0:0 (2:1).»Soweit es die Platzverhältnisse zuließen, war es ein gutes Spiel«, meinte Dennis Kandziora. Die unterlegenen Gäste zeigten eine engagierte Leistung und hätten mit ein wenig Glück einen Punkt entführen können.Tore:1:0 Pascal Sobotta; 1:1 Sagroß Esmailpour; 2:1 Lukas Bartels.

VfR Wellensiek II – TuS Jöllenbeck II 1:1 (1:0).»Das war mal ein wirkliches Spitzenspiel: viel Tempo, rassige Zweikämpfe, Spannung und am Ende ein gerechtes Ergebnis«, so Detlef Hörmann. Der TuS hatte dabei etwas mehr vom Spiel, musste aber lange Zeit der Wellensieker Führung hinterherlaufen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der verdiente Ausgleich.Tore:1:0 Philipp Busse; 1:1 Dirk Brinkmann.

TuS Solbad Ravensberg – VfL Oldentrup 3:2 (2:1).»Wir haben sehr viele Verletzte«, berichtete Jens Schulz. Sein letztes Aufgebot unterlag in dem chancenreichen Spiel letztlich verdient.Tore:2:1 Peter Gollasch; 3:2 Jens Schulz.

Westfalenblatt 28.04.2014