TuS Brake baut sein Meisterstück

Fußball-Kreisliga B: 5:2-Heimsieg – Jöllenbeck II steuert nach 5:1 auf Relegationskurs

Bielefeld(WB). Auch in der Gruppe I der Kreisliga B ist die Meisterschaft entschieden. Im Spitzenspiel setzte sich Tabellenführer TuS Brake gegen Verfolger VfL Schildesche II mit 5:2 durch und holte so die fehlenden Punkte. Die Partie Eintracht II gegen Croatia fiel aus, da kein Schiedsrichter erschien. In der Gruppe II unterstrich der TuS Jöllenbeck II seinen Anspruch auf den Relegationsplatz durch ein deutliches 5:1 über Werther II.

Von MichaelZozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – SF Sennestadt 3:0 (2:0).»Ich habe meine Jungs nicht wiedererkannt. Wir waren zu nervös und haben verdient verloren«, so Andreas Reil enttäuscht, nachdem die Sportfreunde im fairen Duell mit dem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf nie an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten.Tore:1:0 Selim Koyun; 2:0 Servan Önen; 3:0 Yunus Acar.

SuK Canlar II – SC Bosporus 4:2 (1:0).Ein gutes Spiel von beiden Seiten. Canlar sicherte sich jedoch dank der effektiveren Standards den Sieg gegen die Gäste, die nach einem Handspiel auf der Linie fast eine gesamte Halbzeit in Unterzahl spielen mussten.Tore:1:0, 4:2 Anil Gel; 1:1 Eren Öztürk; 2:1, 3:2 Yilmaz Akcay; 2:2 Yusuf Astan.

VfL Oldentrup II – SV Gadderbaum II 2:4 (1:2).»Das war enttäuschend! Wir kämpfen uns ins Spiel zurück, Gadderbaum ist in Unterzahl und nach dem 2:2 hören wir einfach wieder auf, Fußball zu spielen«, ärgerte sich Pablo Wegner über seine Elf , die den kampfstarken Gästen verdient unterlag.Tore:0:1, 0:2, 2:3 Christian Felsch; 1:2, 2:2 Bilal Hamdan; 2:4 Michael Schoeneberg.

Friesen Milse – SV Brackwede 1:3 (0:0).»Jetzt haben wir die Nase vorn«, freute sich Adnan Kolcu. Die Chance auf den zweiten Tabellenplatz ist für die SVB allerdings sehr klein. Im zunächst chancenarmen und ausgeglichenen Duell um den dritten Platz gewannen die Gäste nach der 1:0-Führung durch einen Handelfmeter an Sicherheit und siegte am Ende verdient.Tore:0:1 Ivan Milosavljevic; 0:2 Marcel Perez; 0:3 Avani; 1:3 Nils Brockmeier.

SpVg. Heepen – SCE Rot-Weiß 6:1 (2:0).Eine schwere Verletzung eines Heeper Spielers und die daraus folgende halbstündige Unterbrechung brachte die Hausherren kurzzeitig aus dem Tritt. Am Ende erspielten sie sich dennoch einen deutlichen Sieg.Tore:1:0 Pascal Paturalski; 2:0 Alexander Kollmeier; 3:0 Patric Schulze; 4:0, 5:0 Mario Wittrowski; 6:0 Dennis Kraus; 6:1 Bujar Ramadani.

TuS Brake – VfL Schildesche II 5:2 (2:1).Auch ohne den abwesenden Trainer Güven Aydin gelang Brake auf heimischem Platz das Meisterstück. Dabei waren die mannschaftlich geschlossen auftretenden Gäste in der ersten Hälfte ebenbürtig, am Ende setzte sich aber die größere individuelle Qualität durch.Tore:1:0 Marcel Palmowski; 1:1 André Domeyer; 2:1 Gökhan Ertürk; 2:2 Marc Koßler; 3:2 Sven Tischbierek; 4:2, 5:2 Christopher Kaufmann.

Türkgücü Sennestadt – FC Türk Sport II 4:1 (3:0).»Wir haben auf der Hochzeit unseres Trainers wohl zu lange gefeiert. Die erste Hälfte haben wir jedenfalls total verschlafen«, erklärte Baris Altun, der den frisch vermählten Coach Atilla Özel vertrat, die deutliche Niederlage.Tore:1:0, 2:0, 3:0, 4:1 keine Angabe; 3:1 Dogan Pamuk.

Gruppe II:

TuS Jöllenbeck II – BV Werther II 5:1 (1:1).Die »Jürmker« siegten gegen eine verstärkte Gästeelf. »Wir sind vor allem in der zweiten Halbzeit sehr dominant aufgetreten. Das war stark«, so Detlef Hörmann.Tore:1:1, 4:1 Julius Gahnz; 2:1 Furkan Ars; 3:1 Kai-Niklas Janz; 5:1 Dirk Brinkmann.

SC Hicret II – TuS Hoberge-Uerentrup 6:3 (0:1).»Ein Lebenszeichen!«, freute sich Ahmet Bas über sein Team, das viel Leidenschaft zeigte.Tore:0:1, 5:3 Pascal Sobotta; 1:1, 5:1 Özgen Yildiz; 2:1, 3:1, 4:1 Cefli Ademi; 5:2 Steffen Kandziora; 6:3 Hasan Simsek.

Solbad Ravensberg – SV Brackwede II 7:1 (5:1).»Der Sieg war verdient, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen«, so Hüseyin Pamuk.Tor:5:1 Yavuz Alan.

SCB 04/26 II – VfR Wellensiek II 3:5 (0:3).»Nach dem 3:0 waren wir zu lässig. Es war dennoch ein gutes Spiel von uns«, meinte Günther Schiller.Tore:0:1, 0:2, 3:5 Karim Teufel; 0:3 Philipp Diebels; 1:3 Baez Gaedi; 2:3 Sagroß Esmailpour; 3:3 Dennis Baufeld; 3:4 Philipp Schiller.

VfL Oldentrup – TuS Langenheide 0:3 (0:1).»Ein dummer Fehler brachte das 0:1, danach war die Luft raus«, meinte Jens Schulz.

Westfalenblatt 19.05.2014