VfB Fichte hat die besten Nerven

ALTLIGA-FUSSBALL: Sieg bei der Ü-40-Stadtmeisterschaft nach Neunmeterschießen / Wellensiek Zweiter

Bielefeld (nw/Maat). Die Ü-40-Mannschaft des VfB Fichte ist neuer Stadtmeister 2014. Das Team setzte sich in der vergangenen Woche gegen insgesamt 24 Konkurrenten durch. In der Endrunde am Samstag zeichnete sich der VfB Fichte durch seine guten Nerven aus.

Im Finale besiegte er den VfR Wellensiek nach Neunmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es trotz vieler Chancen auf beiden Seiten 0:0 gestanden. Das Spiel um Platz 3 trugen Kickers Sennestadt und KF Kosova direkt im Neunmeterschießen aus. Es gewannen die Kickers aus Sennestadt.

Die Siegerehrung nahmen Horst-Dieter Horn, Mitglied im Altliga-Ausschuss des FLVW Bielefeld sowie Jürgen Fielker, Fußball-Abteilungsleiter im SCB 04/26 und Cheforganisator des Turniers, vor. Den Siegerpokal für die Mannschaft vom VfB Fichte nahm Peter Pistor entgegen.