Wellensiek überzeugt in Höxter

Landesliga: Trainer Fritz sieht eine starke Leistung

Bielefeld (dogi). Gut gespielt und verdient gewonnen - eine Woche nach dem 1:1 gegen den seit gestern als Aufsteiger fest stehenden SC Herford gelang dem VfR Wellensiek mit dem 2:0 beim SV Höxter ein weiterer Achtungserfolg.

"Das war gut anzuschauen", kommentierte VfR-Trainer Pico Fritz die Leistung seiner Schützlinge, die schon nach drei Minuten hätten in Führung gehen können. Morten Struwe traf jedoch aus fünf Metern nur die Latte. Anschließend bestimmten die Gäste weitgehend das Spielgeschehen und kamen demzufolge nach 30 Minuten zum verdienten 1:0: Eine schöne Kombination mit Nico Bölt schloss Maneke Bondzio-Becker - gestern gemeinsam mit Sascha Erdmann auffälligster Wellensieker - aus acht Metern sicher ab.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste zwei, drei gute Standards der Höxteraner zu überstehen, konnten sich aber immer wieder gut befreien. Für die Entscheidung sorgte nach 79 Minuten der zur Pause eingewechselte Alban Shabani, der nach schöner Vorarbeit von Engin Acar und Bondzio-Becker auf 2:0 erhöhte. Bölt und Struwe versäumten es anschließend, das Ergebnis noch höher zu stellen, doch das wäre auch nach Meinung von Pico Fritz des Guten ein wenig zu viel gewesen.