Lob für Erdmannund Bondzio-Becker

Landesliga: VfR Wellensiek gewinnt in Höxter mit 2:0

Bielefeld(WB/jm). Das ausgedünnte Aufgebot des VfR Wellensiek hat sich in der Weserkampfbahn prächtig geschlagen und beim SV Höxter mit 2:0 (1:0) gewonnen. »Das Spiel ist genauso gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe«, strahlte Trainer Rolf »Pico« Fritz. »Wir standen gut in der Defensive und haben nur wenig zugelassen.«

Den Rest erledigte der aufmerksame Felix Kroll im Tor. Obwohl es im Duell Neunter gegen Elfter um nichts mehr ging, entwickelte sich ein engagiertes Landesligatreffen. Der SV Höxter nutzte diese Partie auch als Vorbereitung für sein Kreispokal-Endspiel. Bereits nach drei Minuten hätte Morten Struwe den Gast in Führung bringen können. Wegen zuviel Rücklage drosch er den Ball aus sechs Metern knapp über die Latte. Ein wunderschöner Konter brachte das 1:0. Offensivkraft Maneke Bondzio-Becker traf (34.). Ihn hob Fritz aus einem geschlossenen Team hervor. Ebenso den genesenen Rückkehrer Sascha Erdmann, der als »Sechser« und in der Innenverteidigung wertvolle Dienste verrichtete. Niki Bölts Schuss aus acht Metern vereitelte Höxters Keeper sensationell. Der zweite ebenfalls herauskombinierte Treffer (79.) war ein Spiegelbild des ersten: Diesmal war Alban Shabani der Vollstrecker. Der sah am Ende noch die Gelb-Rote Karte und ist nun am Sonntag gesperrt.

VfR Wellensiek:Kroll – Hauser, Chantzopoulos (70. Acar), Stoll (46. Shabani), Heermann, Sabir, Erdmann, Westenhoff, Bölt (80. Diener), Bondzio-Becker, Struwe.

Tore:0:1 Bondzio-Becker (34.), 0:2 Shabani (79.).

Westfalenblatt 26.05.2014