Erfolgreiches Konterspiel

Landesliga: VfR Wellensiek besiegt Steinhagen 1:0 und ist Zehnter

Foto: Unger

Bielefeld(WB/dak). Fußball-Landesligist VfR Wellensiek hat am vorletzten Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen die Spvg. Steinhagen gewonnen. Im Derby war die VfR-Elf die effektivere Mannschaft.

Zwar agierte Steinhagen feldüberlegen, doch die besseren Chancen hatten die Rottmannshof-Kicker. »Wir haben sieben, acht gute Konter gefahren«, freute sich VfR-Coach Rolf Fritz. Bereits in der ersten Halbzeit hätten Rano Sabir und Morten Struwe per Kopf die Fritz-Elf in Führung bringen können. Nach 58 Minuten war es dann Maneke Bondzio-Becker, der Steinhagens Keeper Philipp Schremmer überwand. Im Strafraum ließ Bondzio-Becker, von Tilo Hauser bedient, zwei Gästespieler stehen und traf zum 1:0. »Eine tolle Einzelaktion«, lobte Fritz. Steinhagen erhöhte das Tempo, wurde aber nicht wirklich gefährlich. »Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass wir ein Tor kassieren«, lobte Fritz seine Defensive um die Innenverteidiger Christoph Stoll und Sascha Erdmann.

Aufgrund der Ausfälle der Stürmer Rahman Fazlijevic und Alban Shabani (beide gesperrt) musste Fritz im Offensivbereich erneut improvisieren. »Sechser« Rano Sabir lief als Mittelstürmer auf, Maneke Bondzio-Becker agierte dahinter als »falsche Neun«. »Wir stehen hinten gut und fahren vorne unsere Konter«, erklärt Fritz das Erfolgsrezept. Durch den Sieg springt die VfR-Elf auf Platz zehn. Am Samstag bestreitet Wellensiek das letzte Saisonspiel beim FC Bad Oeynhausen. VfR Wellensiek:Kroll - Erdmann, Acar, Hauer (65. Chantzopolous), Sabir, Struwe, Bölt (81. Diener), Bondzio-Becker (85. Buntrock), Westenhoff, Stoll, Heermann. Tor:1:0 Bondzio-Becker (58.).

Westfalenblatt 02.06.2014