SF Sennestadt sind abgestiegen

Kreisliga B: SV Yek Spor holt durch ein 5:3 gegen Croatia den Relegationsplatz

Bielefeld(WB). In der Gruppe I der Kreisliga B stehen die SF Sennestadt als Absteiger fest. Yek Spor bleibt auf dem Relegationsplatz, da Gadderbaum sich mit einem 3:0 gegen SCE retten konnte. In der Gruppe II bleibt der Abstiegskampf spannend: Amshausen, Hicret II, Langenheide und SCB II sind gefährdet.

Von Michael Zozmann

Gruppe I:

SV Yek Spor – HD-NK Croatia 5:3 (3:2).»Nach der schnellen Führung haben wir zu wenig gemacht«, ärgerte sich Bono Pavlovic über die Leistung einiger Spieler.Tore:0:1 Ivan Glavas; 1:1 Delil Önen; 2:1 Jowan Hokmat Ali; 3:1 Kancettin Akcay; 3:2 Karlo Stjepanovic; 4:2 Yunus Acar; 4:3 Christian Rados; 5:3 Marco Nispel.

VfL Oldentrup II – VfL Schildesche II 0:4 (0:2).»Jetzt geht es auf die Zielgerade«, war »Tucky« Hall nach dem Pflichtsieg schon auf das Relegationsspiel fokussiert.Tore:0:1, 0:3 Yannick Engelbrecht; 0:2 Marc Koßler; 0:4 Felix Agostini.

SuK Canlar II – TuS Eintracht II 1:9 (0:5).Canlar spielte mit dem letzten Aufgebot und hatte den spielfreudigen Gästen nichts entgegenzusetzen.Tore:0:1, 1:9 Karim Toumi; 0:2, 0:3 Luis Langert; 0:4, 0:6, 0:7 Vincent Oberdieck; 0:5 Sebastian Skibowski; 1:7 Aykut Acikelli; 1:8 Dennis Heinrichs.

SV Brackwede – SpVg. Heepen 5:2 (2:1).»In der ersten Hälfte haben wir besser Fußball gespielt, in der zweiten mehr Tore geschossen«, fasste Adnan Kolcu das Spiel zusammen.Tore:0:1 Jannis Neumann; 1:1, 2:1 Sebastian Paschkowski; 3:1 Srecko Sambol; 3:2 Tobias Steinborn; 4:2 Andreas Rudolf; 5:2 Marcel Perez.

TuS Brake – SC Bosporus 11:1 (5:0).»Das war ein Dankeschön für unsere Fans«, freute sich Güven Aydin über die vielen Tore im letzten Heimspiel.Tore:1:0, 10:1, 11:1 Marcel Palmowski; 2:0, 4:0, 9:0 Sven Tischbierek, 3:0 Heiner Bloemendahl; 5:0, 6:0, 7:0 Metin Souk; 8:0 Christopher Kaufmann; 9:1 Mustafa Baytar.

Türkgücü Sennestadt – SF Sennestadt 5:1 (2:0).»Das war's! Wir sind verdient abgestiegen«, meinte Andreas Reil enttäuscht und trat nach dem Spiel von seinem Amt zurück.Tore:5:1 Tugay Kazkundu.

Friesen Milse – FC Türk Sport II 2:0 (0:0).»Zum Abschluss wollten wir noch einmal einen Heimsieg einfahren. Das ist uns dank einer spielerisch ordentlichen Leistung auch gelungen«, zeigte sich Andeas Palmowski mit dem Saisonausklang zufrieden.Tore:1:0 Kusay Borto; 2:0 Ardal Dal.

SCE Rot-Weiß – SV Gadderbaum II 0:3 (0:1).»Wir wollten heute unbedingt punkten und die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen. Das haben wir toll umgesetzt«, war Kahlifa Abdelhag stolz auf seine Mannschaft.Tore:1:0, 2:0, 3:0 Michael Schoeneberg.

Gruppe II:

TuS Solbad Ravensberg – VfR Wellensiek II 2:2 (2:0).»Hut ab! Wir sind nur mit elf Spielern angetreten und waren nach wenigen Minuten wegen einer Verletzung in Unterzahl«, lobte Günther Schiller sein Team nach der erfolgreichen Aufholjagd.Tore:2:1 Philipp Diebels; 2:2 Philipp Schiller.

TuS Jöllenbeck II – TSV Amshausen II 5:4 (3:1).Die schnelle 3:0-Führung tat den Hausherren nicht gut. Nachdem die tapfer kämpfenden Gäste sich ins Spiel zurückgeschossen hatten, fiel es dem TuS schwer, wieder aus dem Verwaltungsmodus zu erwachen.Tore:1:0, 4:4 Robin Schletz; 2:0 Kai-Niklas Janz; 3:0 Hannes Rieger; 5:4 Fabian Gehring.

SV Brackwede II – SC Hicret II 2:7 (0:2).»Unser Ziel bleibt die Relegation, aber mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht auch direkt«, meinte Ahmet Bas nach dem Pflichtsieg gegen den Letzten.Tore:0:1, 0:3, 0:4 Hasan Sever; 0:2, 0:5 Özgen Yildiz; 0:6 Muhammet Istek; 0:7 Hasan Simsek; 1:7, 1:8 Gökhan Baysar.

TuS Hoberge-Uerentrup – TuS Langenheide 3:2 (0:0).Nach dem 0:2 Rückstand erhöhte Hoberge stetig den Druck und wurde in letzter Minute sogar mit dem Siegtreffer belohnt.Tore:1:2 Marco Handeik; 2:2 Patrick Neumann; 3:2 Alexander Reker.

SCB 04/26 II – TG Hörste 5:3 (1:2).»Wir waren im gesamten Spiel besser, aber Hörste war durch Standards enorm gefährlich«, erklärte Christian Jansen den abwechselungsreichen Spielverlauf.Tore:1:1, 4:3, 5:3 Volker Klocke; 2:2, 3:3 Roman Reger.

VfL Oldentrup – SC Halle 0:2 (0:0).Obwohl es um nichts mehr ging, entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit drei Platzverweisen. Halle konterte sich in der Schlussphase zum Sieg.

Westfalenblatt 02.06.2014