Anfangsphase verschlafen

Landesliga: Wellensiek verliert 2:7 in Bad Oeynhausen

Bielefeld(WB/dak). Der VfR Wellensiek ist am letzten Landesliga-Spieltag beim FC Bad Oeynhausen unter die Räder gekommen. In der Kurstadt unterlagen die Rottmannshof-Kicker mit 2:7 (0:3).

Bereits nach 21 Minuten lag die VfR-Elf, die interimsweise von Stefan Sibilski gecoacht wurde, mit 0:3 zurück. »Da haben wir geschlafen«, kritisierte Sibilski. Nach der Pause war Wellensiek engagierter und konnte durch Alban Shabani verkürzen (51.). Das 4:1 durch Julien Mädler besiegelte jedoch das VfR-Schicksal (67.).

»Bei den heißen Temperaturen war es schwer, am Ende nochmal ranzukommen«, meinte Sibilski, der auf sechs Stammspieler verzichten musste. Das 2:7 sei kein Beinbruch. »Natürlich ist die Höhe der Niederlage ärgerlich, aber wir haben eine tolle Saison gespielt.« Wellensiek belegt in der Endabrechnung den zehnten Platz.

VfR Wellensiek:Kroll – Erdmann, Acar (85. Straßner), Bölt, Sabir, Shabani, Struwe (46. Chantzopoulos), Bondzio-Becker (46. Diener), Buntrock, Westenhoff, Heermann.

Tore:1:0 Steffen (12.), 2:0 Beckmann (19.), 3:0 Mespe (21.), 3:1 Shabani (51.), 4:1 Mädler (67.), 4:2 Shabani (78.), 5:2 Gorr (79.), 6:2 Marciniak (81.), 7:2 Stegen (82.).

Westfalenblatt 10.06.2014