SC Hicret II sichert sich den Relegationsplatz

Kreisliga B: VfL Schildesche II verliert 0:3 gegen Milse – SCB 04/26 II rettet sich mit einem 3:1 bei Werther II

Foto: Peter Unger

Bielefeld(WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B verlor Schildesche II die Generalprobe vor der Aufstiegsrelegation gegen Milse mit 0:3. Im Absteigerduell traten die Sf Sennestadt gegen Oldentrup II nicht an. Die letzte Entscheidung in der Gruppe II fiel denkbar knapp aus. Im Tabellenkeller haben gleich vier Mannschaften 34 Punkte auf dem Konto. Aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs muss Hicret II gegen Yek Spor in die Relegation.

Von MichaelZozmann

Gruppe I:

TuS Brake – HD-NK Croatia 6:1 (3:1).»Wir wollten 180 Tore und 80 Punkte erreichen. Das hat gut geklappt. Ansonsten war es dann eher ein lockerer Kick von allen«, berichtete Güven Aydin vom Saisonausklang.Tore:1:0, 3:1 Metin Souk; 1:1 keine Angabe; 2:1, 4:1 Sven Tischbierek; 5:1 Christopher Kaufmann; 6:1 Marcel Palmowski.

FC Türk Sport II – SCE Rot-Weiß 1:4 (1:1).»Das war in Ordnung, auch wenn wir noch einige gute Chancen haben liegen lassen«, war Yasar Günbatan mit dem Spiel und der gesamten Saison zufrieden.Tore:1:0 Dogan Pamuk; 1:1 Elhad Bajrami; 1:2, 1:3 Shpend Ramadani; 1:4 Bujar Ramadani.

SV Gadderbaum II – SV Brackwede 1:3 (0:1).»Das war Not gegen Elend, auch wenn wir das etwas bessere Elend waren. Insgesamt können wir mit dem Spiel nicht zufrieden sein«, hatte sich Adnan Kolcu trotz des Sieges einen überzeugenderen Abschluss gewünscht.Tore:0:1 Damian Kita; 0:2 David Skusa; 0:3 Dominique Desnica; 1:3 Elias Bouchelouh.

VfL Schildesche II – Friesen Milse 0:3 (0:1).Beide Mannschaften versuchten ansehnlich nach vorne zu kombinieren. Auch wenn bei beiden die letzte Durchschlagskraft fehlte, gelang Milse das über weite Strecken überzeugendere Offensivspiel. Am Ende sprang für die Gäste ein verdienter Achtungserfolg beim Tabellenzweiten heraus.Tore:0:1, 0:3 Nils Brockmeyer; 0:2 Ahmed Charki.

TuS Eintracht II – SV Yek Spor 8:2 (3:1).Der TuS verabschiedete sich mit einem deutlichen Sieg in die Sommerpause. Yek Spor holte sich vor dem Relegationsduell um den Klassenerhalt gegen Hicret kein Selbstvertrauen.Tore:1:0, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 8:1 keine Angabe; 1:1, 8:2 Yunus Acar.

SC Bosporus – Türkgücü Sennestadt 3:1 (0:0).»Wir waren gegen ersatzgeschwächte Gäste 90 Minuten lang überlegen, haben uns aber mit der Chancenverwertung schwer getan«, so Baris Yilmaz.Tore:1:0 Mustafa Baytar; 2:0 Eren Öztürk; 3:0 Tolga Darici.

SpVg. Heepen – SuK Canlar II 3:1 (0:1).Die Gäste konnten ihre schwarze Serie nicht durchbrechen und mussten Heepen auch in der Tabelle endgültig vorbeiziehen lassen. Die Hausherren eroberten so im Endspurt noch den fünften Platz.Tore:0:1 Aykut Acikelli; 1:1, 2:1, 3:1 Jannis Neumann.

Gruppe II:

TuS Langenheide – SV Brackwede II 3:0 (1:0).»Ich bin zufrieden. Wir haben lange Zeit gut dagegen gehalten, so dass Langenheide für den Klassenerhalt nochmal richtig investieren musste«, meinte Hüseyin Pamuk nach dem Spiel.

VfR Wellensiek II – TuS Hoberge-Uerentrup 1:0 (0:0).»Etwas glücklich. In der Schlussminute hätte Hoberge noch ausgleichen müssen, der Spieler traf aber nur den Pfosten«, berichtete Günther Schiller von einem knappen Sieg.Tor:1:0 Philippp Busse.

BV Werther II – SCB 04/26 II 1:3 (1:1).»In der ersten Hälfte sind wir etwas überraschend in Führung gegangen, dann besser geworden und haben prompt den Ausgleich kassiert. Nach dem Wechsel war es dann aber eine eindeutige Angelegenheit«, hatte Christian Jansen bei seiner Mannschaft den größeren Willen gesehen.Tore:0:1 Steven Radtke; 1:2 Dennis Baufeld; 1:3 Dennis Bleck.

SC Hicret II – TuS Jöllenbeck II 6:0 (2:0).»Jöllenbeck war schwach, wir haben das ausgenutzt und souverän gewonnen«, freute sich Ahmet Bas über den Erfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste.Tore:1:0, 3:0, 4:0 Hasan Sever; 2:0 Cefli Ademi; 5:0 Mazlum Bozkurt; 6:0 Özgen Yildiz.

TG Hörste – VfL Oldentrup 2:2 (2:0).Nach einer schwachen Anfangsphase, in der die Gäste auch die Gegentore kassierten, steigerte sich der VfL gegen nachlassende Hausherren und erreichte noch ein gerechtes 2:2.Tore:2:1 Marcel Heinke; 2:2 Waldemar Diner.

Westfalenblatt 10.06.2014