Debakel zum Abschluss

LANDESLIGA: VfR unterlieg Oeynhausen 2:7

Bielefeld (bazi). Ein wahres Torfestival konnten die Fußballfans beim letzten Spiel des VfR Wellensiek beim FC Bad Oeynhausen erleben. Sage und schreibe neun Tore sind in der Partie gefallen.

Aus Sicht der Bielefelder Gäste schlug es jedoch bis auf zwei Mal immer auf der falschen Seite ein. Nach 90 Minuten mussten sich die Kicker vom Rottmannshof 2:7 (0:3) geschlagen geben.

Bereits in der 12. Minute begann der Torreigen durch den Oeynhauser Tim Steffen. Konstantin Beckmann (19.) und David Mespe (21.) erhöhten noch vor der Pause auf 0:3 aus VfR-Perspektive.

Wellensiek meldete sich nach dem Seitenwechsel in Person von Alban Shabani eindrucksvoll zurück. Mit einem Doppelschlag (51., 67.) verkürzte Shabani auf 2:3.

Die Mannschaft von der Werre schüttelte sich jedoch nur einmal kurz und schraubte durch Julien Mädler (78.) und Andrej Gorr (79.) das Ergebnis schnell wieder auf 2:5. Der eingewechselte Filip Marciniak (81.) und Hannes Stegen (82.) netzten noch zum 2:6 und 2:7 ein. Das ausgegebene Saisonziel, das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes, haben die Wellensieker mit diesem Ergebnis zum Saisonende verspielt.