Halbfinalsieg gegen DSC

Im Finale 0:1 gegen Herne: Wellensieks Ü 40 wird »Vize«

Bielefeld(WB/jm). Beim Krombacher Ü 40 Westfalen Cup auf den Kunstrasenplätzen des Sport-Centrums Kamen-Kaiserau ist die Ü   40-Mannschaft des VfR Wellensiek Zweiter geworden. Das Finale gegen Vorjahresgewinner Westfalia Herne ging unglücklich mit 0:1 verloren. Mit ihrem zweiten Platz am Sonntag haben die »Oldies« vom Rottmannshof das Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft 2015 in der Sportschule Duisburg-Wedau erreicht. Und als Trostpreise blieben ein Ballnetz, ein Pokal und ein 80 Liter Krombacher-Biergutschein.

Im Halbfinale schalteten die Wellensieker den zweiten Bielefelder Vertreter DSC Arminia mit 3:0 (0:0) nach Neunmeterschießen aus. Einmal parierte Torhüter Marc Hermann, zweimal zielten die DSC-er vorbei. »Die waren ganz schön angefressen, dass wir sie schon wieder geschlagen haben«, merkte Kapitän Carsten Idel an. Zuvor hatte der VfR das Glück das Tüchtigen: Das Viertelfinale gegen VfB Kirchhellen wurde nach torlosem Verlauf ebenfalls vom Neunmeterpunkt entschieden und endete mit 5:4 für Wellensiek. Die Vorrunde in der Gruppe D hatte die Truppe als Zweiter hinter Oerlinghausen abgeschlossen. Ergebnisse: 1:0 gegen SuS Pivitsheide (Tor: Stefan Sibilski), 0:1 gegen Bege-Calle-Wallen, 1:0 gegen Wilnsdorf Wilgersdorf (Tor: Carsten Idel), 1:0 gegen Union Minden (Tor: Torsten Fitzner), 0:1 gegen TSV Oerlinghausen und 2:0 gegen SV Oetinghausen (Tore: Cornelius Hertel und Carsten Idel).

Westfalenblatt 30.06.2014