Wellensiek eine Runde weiter

FUSSBALL-ALTLIGA: Westfalen-Cup

Bielefeld (pep). Ein zweiter und ein dritter Platz lautet die Bilanz der heimischen Teams beim Krombacher Westfalen-Cup der Altherren.

Nachdem die Ü-40-Mannschaft des VfR Wellensiek schon vier Mal den Titel geholt hatte, wurden sie jetzt zum ersten Mal Vizemeister. Im Finale unterlag der VfR dem Titelverteidiger Westfalia Herne mit 0:1. In der Vorschlussrunde hatte sich der VfR gegen die SG Bielefeld nach Neunmeterschießen mit 3:0 durchgesetzt. Unter SG Bielefeld firmierten aus Passgründen die Altligisten des DSC Arminia sowohl in der Ü 40 als auch in der Ü 32. Als Finalist haben sich die Wellensieker für die Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg-Wedau qualifiziert.

Einen dritten Platz gab es in der Altersklasse Ü 60. Die SG FC Isselhorst/VfL Ummeln wurde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in ihrer Gruppe Zweiter. Das direkt im Neunmeterschießen entschiedene Duell gegen den VfL Rhede gewann sie mit 3:2.

Im Wettbewerb der Ü 32 scheiterten die Arminen als SG Bielefeld/Senden/Wüsten/Heepen im Halbfinale an den Freien Turnern aus Dützen nach Neunmeterschießen mit 0:3. Zuvor war die SG in ihrer Gruppe souverän Erster mit 16 Punkten in sechs Spielen geworden.