Der VfR mit viel Pech zum Saisonauftakt

LANDESLIGA: Wellensiek 0:1 gegen TengernDer VfR mit viel Pech zum Saisonauftakt

Bielefeld (dbl). Eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage kassierten die Kicker vom Rottmannshof im ersten Saisonspiel gegen Tengern. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, hatten beide Mannschaften den Führungstreffer auf dem Fuß.

Zunächst retteten drei Wellensieker im Kollektiv auf der Linie für den bereits geschlagenen Frank Wilhelm, anschließend scheiterte Rahman Fazlijevic nach einer schönen Kombination über Maneke Bondzio-Becker ebenfalls an einem Bein auf der Torlinie. "Die Chancenauswertung ist eines unserer Hauptprobleme", sagte Wellensieks Trainer Rolf "Pico" Fritz und beschrieb vor allem die Geschehnisse im zweiten Spielabschnitt. Allein Fazlijevic hätte seine Farben drei Mal in Front bringen können, scheiterte jedoch zunächst kläglich an Tengerns Alexander Fischer und anschließend unglücklich am Außennetz. Dem Führungstreffer der Gäste durch Lukas Dorn (64.), resultierend aus einem verlängerten Einwurf, setzten die Gastgeber wütende Bemühungen um das Ausgleichstor entgegen.

Eine hundertprozentige Chance vergab Malte Schmidt, als er den am Boden liegenden Fischer nicht überwinden konnte. "Hier hat heute die bessere Mannschaft verloren", fasste Fritz zusammen, der bis auf die Gelb-Rote Karte gegen Stavros Andreadis (90+2) das Auftreten seiner Truppe als "zufriedenstellend" bewertete.