0:1 gegen Tengern: Ach Mann, Rahman

Landesliga: VfR Wellensiek lässt zu viele Chancen liegen

Foto: Peter Unger

Bielefeld(WB). Das ist eine ganz bittere Pleite. Zum Saisonauftakt vergeigt der VfR Wellensiek gegen das Spitzenteam vom TuS Tengern selbst beste Chancen und verliert am Ende mit 0:1.

Von ManuelNeumann

Trainer Rolf »Pico« Fritz machte der Auftritt seiner Truppe richtiggehend nachdenklich. »Wenn du mit so einer Leistung keinen Punkt holst, ist das schon extrem beunruhigend«, sagte der Trainer.

Was er meint: Die Zuschauer am Rottmannshof schnalzten mit der Zunge. Herrliche Angriffe spielten die Gelbschwarzen in Richtung des TuS-Tores. Doch im Strafraum war es vorbei mit der Wellensieker Herrlichkeit. Nach 20 Minuten klärte Tengerns Kapitän Stephan Teinert einen Torschuss von Rahman Fazlijevic auf der Linie. Neben einer Möglichkeit für die Gäste, die die VfR-Verteidigung aber ebenso mit vereinten Kräften auf der Torlinie entschärfen konnte (3.), war es der einzige Höhepunkt einer ausgeglichenen ersten Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ist der VfR klar besser. Kurz nach Wiederanpfiff schießt Rahman Fazlijevic freistehend aus kurzer Distanz das Leder direkt in die Arme des Tengeraner Fängers Fischer – ein kläglicher Abschluss. 15 Minuten später das gleiche Spiel: Der agile Bondzio-Becker schickt Fazlijevic auf die Reise, diesmal schiebt Wellensieks Sturmführer den Ball vorbei (60.).

Natürlich rächt sich die Schludrigkeit im gegnerischen Sechzehner. Ein langer Einwurf bringt Wellensieks Abwehr durcheinander, der Ball fällt vor die Füße von Lukas Dorn – 0:1.

Trotzdem rennt der VfR nicht ins offene Konter-Messer und kommt durch Malte Schmidt zu einer letzten Chance. Doch der Angreifer schafft es nicht, den Ball aus vier Metern über den am Boden liegenden Alex Fischer zu bugsieren. Pico Fritz: »Es ist unser altes Problem. Aber wenn wir solche Dinger nicht machen, liegt es nicht nur an fehlendem Glück.«

VfR Wellensiek:Wilhelm – Hauser (72. Wiebe), Keller, Welge, Mo. Schmidt – Acar, Sabir, Bondzio-Becker (72. Andreadis), Kocaman (62. Bölt) – Ma. Schmidt, Fazlijevic. Tor:0:1 Dorn (64.). Gelb-Rote Karte:Andreadis (90., unsportliches Verhalten).

Westfalenblatt 18.08.2014