SC Hicret beim 7:1 in Torlaune

Kreisliga A: Brake besiegt Hillegossen 3:1

Bielefeld(WB/lula). 7:1 beim FC Altenhagen. Der SC Hicret hat zum Auftakt der Fußball-Kreisliga A eine erste Duftmarke gesetzt.

FC Altenhagen – SC Hicret 1:7 (0:2).»Das Ergebnis ist natürlich toll, aber spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben«, war Gästetrainer Mehmet Ertunc nicht ganz zufrieden. Dennoch zündeten seine Männer ein Feuerwerk ab. Beinahe jeder Schuss war ein Treffe. Beim Gastgeber wollte laut Trainer Koliofotis »einfach gar nichts funktionieren.« Ilhami Karabas und Enes Hökelek trafen doppelt. Zu den Torschützen gesellten sich Ilhan und Ilker Aslan sowie Muammer Pehlivan. Das 1:4 erzielte Geordius Patsikopoulos.

SV Gadderbaum – TuS Eintracht 0:0.Keine Tore in einem intensiven Derby. Eintracht machte zunächst das Spiel, Gadderbaum war über Konter gefährlich und hatte auch die ein oder andere gute Möglichkeit. Die beste Chance vergab Erdem Aydin auf Seiten der Gäste, als er einen Foulelfmeter in die Arme von Till Garnschröder schob. Nach der Pause kam erst mit dem Platzverweis gegen Eintrachts Mesud Bas Fahrt auf. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg. Bei den Gästen stand dreimal die Latte im Weg. »Aus meiner Sicht ein gerechtes Remis auf hohem Niveau,« meinte Gadderbaums Goran Novakovic.

TuS Brake – TuS Hillegossen 3:1 (0:0).Nico Pankoke schoss Anfang der zweiten Halbzeit das erlösende 1:0. Zuvor war Hillegossen sehr gut sortiert. Metin Souk vergab vom Elfmeterpunkt die Ausgleichschance. Fast im Gegenzug erhöhte Christopher Kaufmann auf 2:0. Nach Roter Karte gegen Palmowski schaffte Brake durch Nenad Jankovic trotzdem die Entscheidung, Souk gelang noch der Ehrentreffer. »Ein guter Beginn,« meinte Güven Aydin.

VfL Schildesche – Spvg. Versmold 3:1 (1:0).»Ein ganz tolles Spiel meiner Mannschaft, Kompliment.« Miron Tadic war äußerst zufrieden und freute sich über die Treffer von Ole Schürmann (FE) und Julius Stückemann (2). Versmold war kein schwacher Gegner. Der VfL ließ die Gäste aber nie zur Entfaltung kommen.

SC Peckeloh II – VfR Wellensiek II 7:1 (3:1).»Wir haben gesehen, dass wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft brauchen.« Günther Schiller sah eine verstärkte zweite Mannschaft des SCP, die dem VfR durchgehend überlegen war und auch hochverdient drei Punkte holte. Den Ehrentreffer für Wellensiek erzielte Umut Güngör.

Türk Steinhagen – SV Ubbedissen 3:2 (2:1).Nach der frühen Führung durch Pascal Brakensiek ließen es die »Ubbser« zu locker angehen. Die Gastgeber drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach dem 3:1 verpasste Steinhagen vom Punkt die Entscheidung. Ubbedissen drückte, aber es reichte nur noch zum 3:2 durch Rene Mowitz.

TSV Amshausen – SuK Canlar 1:2 (1:0).Ein langer Ball brachte Amshausen früh in Front. Danach bestimmte SuK das Spiel durchgehend, es fehlte nur ein gelungener Abschluss. Der gelang nach einer guten Stunde Dervan Duz. Nach Gelb-Rot gegen Baris Yurtsever gelang Panagiotis Triptsis kurz vor Schluss inin Unterzahl der umjubelte Siegtreffer.

Westfalenblatt 18.08.2014