Die Favoriten setzen sich durch

FUSSBALL-KREISPOKAL: Wellensiek siegt 1:0

Bielefeld (dbl). Die erste Runde im Fußball-Kreispokal wurde gestern Abend mit sechs Partien abgeschlossen. Die zweite Runde wird vom 16. bis 18. September ausgetragen.

TuS Quelle - VfR Wellensiek 0:1 ((0:1). Im Schongang und ohne Verletzungen löste der Landesligist die "Pflichtaufgabe" bei einem äußerst motivierten TuS Quelle, der dem VfR Wellensiek gut Paroli bot. "Bei uns liegt der Fokus eindeutig auf Bad Oeynhausen am Sonntag", verriet Wellensieks Trainer "Pico" Fritz. Das Tor des Tages erzielte Rahman Fazlijevic (41.) mit einem Beinschuss gegen Torhüter Benjamin Lindemann.

TuS Union - SCB 04/26 0:6 (0:1). Als zunächst unerwartet zäher Brocken erwies sich der TuS Union für den Bezirksligaaufsteiger vom Feuerholz. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang Julius Erdmann (43.) der erste Treffer für den Favoriten, der im zweiten Spielabschnitt nach Toren von Volker Klocke (56./88.), Sebastian Geist (68.), Michael Wöhrmann (75.) und Dimitry Hess (90.) aufdrehte und letztlich einen deutlichen Sieg verbuchte.

BSV West - BV Werther 0:4 (0:2). Ohne Mühe setzte sich der Bezirksligist aus Werther gegen den BSV West durch. Nach den zwei Toren im ersten Durchgang (21./44.), beschränkten sich die Wertheraner im zweiten Spielabschnitt auf das Nötigste.

TuS Brake - Türk Sport Steinhagen 2:0 (2:0) Im Duell der A-Ligisten behielt der ambitionierte TuS Brake die Oberhand. "Es war eine einseitige Partie, die wir bei guter Chancenauswertung durchaus höher hätten gewinnen können", erklärte Güven Aydin, der Michael Tischbierek (30.)und Don Manuel Obasohan (32.) als Torschützen benannte.

VfL Oldentrup - SC Halle 8:7 (1:1) n. E. Eine äußerst packende Begegnung erlebten die Zuschauer in Oldentrup, wo der Sieger im Elfmeterschießen bestimmt wurde. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit geizten beide Mannschaften in der Verlängerung nicht mit Treffern und trennten sich nach 120 Minuten mit 4:4.

SV Brackwede - FC Altenhagen 4:6 (2:2) n. E. Trotz Unterzahl kämpfte sich der FC Altenhagen bis ins Elfmeterschießen. Der in der 120. Minute eingewechselte Can Dar avancierte zum Helden, als er zwei Strafstöße parierte.