Großer Auftritt von Fazlijevic

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: VfR Wellensiek schlägt Tur-Abdin Gütersloh mit 4:1

VON CARSTEN BLUMENSTEIN

Bielefeld. Das war der richtige Start ins Fußballjahr 2011 für den Bezirksligisten VfR Wellensiek. Gegen Tur-Abdin Gütersloh gelang ein verdienter 4:1 (2:1)-Erfolg. Matchwinner für den VfR war Rahman Fazlijevic, der ein Tor erzielte und zwei Treffer mustergültig vorbereitete.

Die ersten 30 Minuten dominierte Wellensiek die Partie fast nach Belieben, doch dann kam der Doppelschock: Die erste Unachtsamkeit in der VfR-Abwehr nutzten die Gäste eiskalt zum 1:0, zudem musste Paata Zhgenti mit einer schweren Bänderverletzung ausgetauscht werden. Zhgentis Ausfall entpuppte sich aber noch in der ersten Halbzeit als Glücksfall für Wellensiek, denn A-Junioren-Akteur Dastin Szymanski kam und führte sich glänzend ein.

Nur fünf Minuten nach dem Rückstand spielte Szymanski mit Fazlijevic Doppelpass, der erfahrene VfR-Stürmer glich zum 1:1 aus. Nur sechs Minuten später bediente Robin Bürmann Fazlijevic mit einem Traumpass. Der Angreifer lief bis zur Grundlinie und legte den Ball zurück, so dass Szymanski zum 2:1 einschießen konnte. Das Spiel war gedreht.

Nach gut einer Stunde eine ähnliche Szene. Fazlijevic stürmte erneut bis zur Grundlinie, seinen Pass in den Rücken der Abwehr nutzte diesmal Heiko Lex zum 3:1. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Wellensieks Trainer Pico Fritz. „Genau solche Situationen hatten wir im Training einstudiert.“

Nicht ganz so zufrieden konnte Fritz mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der Folgezeit sein. Drei, vier sehr gute Gelegenheiten ließen die VfR-Akteure ungenutzt liegen, so dass erneut ein A-Jugend-Spieler für den Schlusspunkt sorgen musste. Oliver Buntrock umspielte in der letzten Minute den Gästetorwart und schob zum 4:1 ein. „Der Sieg ist hoch verdient“, freute sich Coach Fritz nach dem Spiel.