Nur Wellensiek mühelos in Runde drei

KREISPOKAL: Zwei Entscheide im Elfmeterschießen

Bielefeld (bazi). Gestern Abend wurde die zweite Runde im Fußball-Kreispokal mit vier Begegnungen fortgesetzt.

VfL Oldentrup -  VfR  Wellensiek 0:6 (0:4). Bereits zur Halbzeit führten die Kicker vom Rottmannshof 4:0 durch Tore von Hakan Kocaman, Malte Schmidt, Rahman Fazlijevic und Lukas Steinlein. Eine einseitige Partie, die der Landesligist erwartungsgemäß dominierte. Nach der Pause schaltete der  VfR einen Gang zurück, so dass auch Oldentrup noch zu seinen Möglichkeiten kam. Morten Struwe erzielte das 5:0, Malte Schmidt erhöhte kurz vor Schluss auf den 6:0-Endstand. Die  VfR-Konzentration gilt nun dem Ligaspiel in Kirchlengern.

SG Oesterweg - FC Altenhagen 10:9 i.E. (2:2, 5:5 n.V.).

TuS Langenheide - TuS Eintracht 3:4 i. E. (1:1, 1:1 n.V.). Der TuS Eintracht spielte sein eigenes Konzept, ließ jedoch zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt. Bis zur 83. Minute war es ein Spiel auf ein Tor, doch dann glänzte der Langenhagener Konsemöller mit einem 40-Meter-Hammer und brachte seine Farben damit in die Verlängerung. Dort passierte nichts Zählbares, so dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Eintracht gewann 4:3.

In einem Altkreisduell verlor der BV Werther gegen die SpVg. Steinhagen mit 0:6.

In der zweiten Pokalrunde ist nur noch die Partie VfL Ummeln - VfL Theesen offen, die am Dienstag, 23. September um 19.30 Uhr angepfiffen wird.