SC Hicret dominiert die Liga

FUSSBALL-KREISLIGA A: VfL Ummeln ebenfalls auf Erfolgskurs VON Heinz-Dieter Klusmeyer

Endstation: Ummelns Atilla Parpar (l.) stoppt beim 3:0-Erfolg seines Teams am Rottmannshof Simon Wenzel vom VfR Wellensiek II. Foto: Wolfgang Rudolf

ielefeld. Auch am 6. Spieltag der A-Liga konnten die Spitzenteams ihre Ambitionen durch klare Siege untermauern.

VfR Wellensiek II - VfL Ummeln 0:3 (0:1). Nach dem jüngsten Erfolg in Jöllenbeck hatte sich VfR-Caoch Günter Schiller eigentlich eine bessere Leistung seiner Mannschaft erhofft, die gegen den VfL leider die nötige Einstellung vermissen ließ. Besser machten es die Gäste, die während der gesamten Spielzeit konzentriert agierten und das Geschehen jederzeit fest im Griff hatten.

Tore: 0:1 (43.), 0:2 (68.) beide Daniel Schröder, 0:3 (88.) Ilias Yarhin.

SC Hicret - TuS Jöllenbeck II 6:0 (2:0). Zufrieden verließ Trainer Mehmet Ertunc den Sportplatz am Gleisdreieck, wo seine Mannschaft einen überzeugenden Sieg landete. "Wir sollten das Ergebnis nicht über bewerten, Jöllenbeck hat bestimmt andere Ziele als wir", urteilte Ertunc, der von einem unterhaltsamen Nachmittag sprach.

Tore: 1:0 (35.) Özgen Yildiz, 2:0 (42.) Ilhan Aslan, 3:0 (71.) Ilhami Karabas, 4:0 (82.) Robin Brünger (Eigentor), 5:0 (84.) Ilhan Aslan, 6:0 (88.) Enes Hökelek.

TSV Amshausen - TuS Brake 1:0 (0:0). Eine überraschende Niederlage fing sich der spielstarke Aufsteiger in Amshausen ein. Trotz zahlreicher Torchancen wollte der Elf von Güven Aydin einfach kein Treffer gelingen. Ein umstrittener Strafstoß sorgte dann für die Entscheidung. Spielertrainer Güven Aydin sah nach 55 Minuten "gelb-rot".

Tor: 1:0 (72.) Christoph Swatko (FE).

SuK Canlar - TFC Steinhagen 1:0 (1:0). Nach einer kleinen Durststrecke durfte sich Dario Scardino endlich wieder über einen wichtigen "Dreier" seiner Elf freuen, die sich für ihre disziplinierte Leistung selbst belohnte. "Ich kann heute nur unsere Chancenverwertung bemängeln", sagte der Coach, der ansonsten mit dem Spiel seines Teams zufrieden war.

Tor: 1:0 (36.) Umut Anil.

Spvg. Versmold - SV Gadderbaum 4:0 (0:0). Als die Gadderbaumer in der Endphase auf den Ausgleich drängten, wurden sie von den Gastgebern eiskalt ausgekontert. "Wir haben besonders vor dem Wechsel die Partie dominiert, nennenswerte Chancen haben wir uns aber nicht erspielt", erklärte Goran Novakovic.

Tore: 1:0 (47.) Umut Sakir, 2:0 (87.) Javier Bello Do Campo, 3:0 (90.), 4:0 (90.) beide Daniel Martens.

FC Altenhagen - SC Peckeloh II 1:2 (0:0). Der FC hätte vor dem Seitenwechsel die Weichen zum Sieg stellen können, doch trotz einer optischen Überlegenheit und guter Chancen wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein anderes Spiel, in dem der SC mit einem Doppelschlag die Moral der Gastgeber zerstörte.

Tore: 0:1 (64.) Florian Pixa, 0:2 (65.) Pascal Melhem, 1:2 (85.) Konstantinos Gemitzoglou.

TuS Eintracht - VfL Schildesche 1:0 (0:0). In einer ausgeglichenen und bis zum Abpfiff spannenden Begegnung wahrte der TuS Eintracht seinen Heimnimbus."Hier war heute zumindest eine Punkteteilung drin", urteilte Gästetrainer Miron Tadic, der viele gute Aktionen seiner Mannen beobachtete. Zufrieden war natürlich Pavlos Chartomatsidis, denn durch diesen Sieg hat sich der TuS Eintracht vorerst in den oberen Regionen fest gesetzt.

Tor: 1:0 (46.) Nadir Serroukh.

SV Ubbedissen - TuS Hillegossen 5:3 (4:1). Nach der Pause entwickelte sich ein rassiges Derby, in dem die Hillegosser ein gleichwertiger Gegner waren. Die "Ubbser" hatten zuvor ihre Vorteile, die man konsequent zu einem weiteren Sieg nutzte.

Tore: 0:1 (7.) Philip Stein, 1:1 (13.) Pascal Brakensiek, 2:1 (18.) Till Rosenthal, 3:1 (25.) Rouven Lutz, 4:1 (35.) Daniel Nottebrock, 4:2 (70.) Albert Steinbach, 4:3 (75.) Thomas Wegele, 5:3 (90.) Bilal Hamdan.