Favoritenim Glück

Hallen-Stadtmeisterschaft

Bielefeld(WB/mn). Die Auslosung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft hat es gut gemeint mit den Topteams. In der Vorrunde am 27. und 28. Dezember gibt es keine echte Hammergruppe.

Am schwersten im Kampf um den Gruppensieg haben es nominell die Westfalenligisten vom VfL Theesen (gegen Bezirksligist SCB) und vom VfB Fichte (gegen Bezirksligist Jöllenbeck). Sowohl Arminias U23 als auch der TuS Dornberg bekommen es lediglich mit Teams auf Kreisebene zu tun.

Spätestens in der Zwischenrunde am 29. Dezember sind Kracher-Duelle dann allerdings unvermeidbar. Der Finalspieltag einen Tag vor Silvester wird in diesem Jahr erstmals in der Seidensticker Halle ausgespielt. Dazu kommt eine ganze Reihe von weiteren Regeländerungen. Denn laut FIFA-Statuten gelten bei Hallen-Wettkämpfen ab jetzt die offiziellen Futsal-Regeln. Das heißt: Sprungreduzierter Ball, Grätschen verboten, Strafe für inaktives Spiel. Der Kreisvorsitzende Markus Baumann: »So schreibt es die FIFA an den DFB vor und der DFB gibt es weiter an die Landesverbände. Diskussionen nützen also nichts.«

Die Auslosungder Gruppen

Gruppe 1 (Rosenhöhe) SV Brackwede (Kreisliga B) TuS Hillegossen (Kreisliga A) TuS Brake (Kreisliga A) BSV West (Kreisliga C) VfL Ummeln (Kreisliga A)

Gruppe 2 (Rosenhöhe) Sportfr. Sennestadt (Kreisliga C) VfL Schildesche (Kreisliga A) Tura 06 (Kreisliga C) Spvg. Heepen (Kreisliga B) TuS 08 Senne I (Kreisliga B)