Ummeln Primus dank Schröder

Fußball-Kreisliga A: Eintracht bezwungen – Hicret unterliegt 1:2 – Kellerduell ohne Sieger

Bielefeld(WB). Erneuter Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga A. Dank eines 4:2-Heimerfolges über TuS Eintracht hat der VfL Ummeln die Tabellenführung zurückerobert. Im Tabellenkeller trennten sich TuS Hillegossen und Wellensiek II mit 1:1.

Von Luis Langert

VfL Ummeln – TuS Eintracht 4:2 (1:1).Eintracht dominierte die erste Halbzeit und ging verdient durch Christos Chartomatsidis in Führung. Eine deutlich höhere Führung war möglich, doch beste Gelegenheiten wurden ausgelassen. Mit dem Pausenpfiff gelang Daniel Schröder der Ausgleich. Ummeln kam besser aus der Kabine, und Schröder markierte seinen zweiten Treffer. Helpin Ebrahim glich jedoch wieder aus. Nach einem Freistoß köpfte Schröder sein drittes Tor. In der Nachspielzeit schloss Rahim El Baraka einen Konter zum 4:2 ab. »In der ersten Halbzeit waren wir schwach und hätten hoch zurückliegen können. In der zweiten Halbzeit war es besser«, meinte Ummelns Daniel Eikelmann.

SV Ubbedissen - SuK Canlar 3:2 (1:2).»In der zweiten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel von uns.« Patrick Nottebrock war zufrieden und glücklich über den Sieg. Ubbedissen ging durch Bilal Hamdan in Führung, die jedoch Devran Duz und Umut Anil zurecht noch drehten. Doch nach dem Wechsel spielte der SVU tollen Fußball und verdiente sich nach Treffern von Ewald Thiessen und Rouven Lutz den Sieg letztendlich.

Spvg. Versmold – SC Hicret 2:1 (0:0).»Der Schiri war nicht A-Liga-tauglich. Der hat uns alles abgepfiffen und uns um den verdienten Lohn gebracht.« Mehmet Ertunc war stinksauer, denn seine Mannschaft machte ein tolles Spiel und hätte drei Punkte verdient gehabt. Den zwischenzeitlichen Rückstand glich Ilhan Aslan aus. In der Schlussphase mussten Sezer Kocakas und Fatih Akyol vom Platz. Laut Ertunc ebenfalls »völlig überzogene Entscheidungen.«

SV Gadderbaum - TuS Brake 1:1 (0:1).Don Manuel Obasohan brachte die Gäste kurz vor der Pause per Kopf in Führung. Im zweiten Durchgang gelang Tim Reibke der Ausgleich. »Ich bin total zufrieden. Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und haben uns den Punkt redlich verdient«, meinte Gadderbaums Goran Novakovic.

TuS Jöllenbeck II – TSV Amshausen 7:1 (3:0).Jöllenbeck zeigte sich stark verbessert und überrante die Gäste förmlich. Moritz Dittmar und Robin Schletz (2) sorgten für die 3:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel trafen wiederum Dittmar (2), Jan Ahlers und Dirk Brinkmann. »Wir haben heute Charakter gezeigt. Nach der Klatsche der Vorwoche und ich bin stolz auf die Mannschaft«, meinte Detlev Hörmann erleichtert.

Türk Steinhagen - FC Altenhagen 3:1 (1:0).Durch diese Niederlage ist der FCA plötzlich auf Abstiegsplatz 14 gefallen. In Steinhagen sah es eigentlich eher nach einer Punkteteilung aus, als Ferhat Vural die Führung der Gastgeber ausglich.

VfL Schildesche - SC Peckeloh II 1:2 (0:1).In einer einseitigen Partie verpasste der VfL einen hochverdienten Sieg. Nach einer halben Stunde musste Dogan Ay nach einer Notbremse zum Duschen, aber auch in Unterzahl machte Schildesche ein ganz starkes Spiel. Nur die Tore fehlten. Ole Schürmann, Julius Stückemann und Tolga Baytemur vergaben »unglaubliche Dinger«, wie Miron Tadic berichtete. Tim Fischers Elfemtertor zum 1:2 kam zu spät. »Fußball ist manchmal einfach nicht gerecht, aber das ist nunmal so«, philosophierte Tadic.

TuS Hillegossen - VfR Wellensiek II 1:1 (1:0).Beiden Teams hilft der eine Punkt nicht wirklich weiter. Bei katastrophalen Platzverhältnissen war an geordneten Fußball nicht zu denken. Marcel Staarman brachte Hillegossen nicht unverdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellte Wellensiek die bessere Mannschaft, und Marco Schremmer versenkte einen Abpraller zum Ausgleich im Netz. »Letztlich müssen wir mit dem Punkt leben, auch wenn er kaum hilft«, so Stefan Sibilski.

Westfalenblatt 13.10.2014