Latte steht im Weg

Wellensiek verliert 1:3

Bielefeld(WB/jm). »Bitter. Jetzt sind wir wieder da, wo wir gar nicht hinwollen. Mittendrin«, schnaufte Trainer Rolf »Pico« Fritz nach der 1:3-Niederlage des VfR Wellensiek beim SV Avenwedde. Dabei fanden die Gäste gut ins Spiel, waren optisch überlegen und besaßen drei prächtige Chancen, um in Führung zu gehen. Doch Niklas Bölt (6.), Maneke Bondzio-Becker (13.) und Hakan Kocaman (20.) waren ohne Fortune. Anders Avenwedde: Nach einem Fehler in der VfR-Deckung köpfte Torjäger Ferhat Kurtulus aus acht Metern unbedrängt ein (42.). Auch nach dem Wechsel kam der VfR Wellensiek besser aus den Startlöchern. Erst knallte Simon Wenzel den Ball aus 16 Metern an die Latte (47.), dann scheiterte Rahmen Fazlijevic ebenfalls an der Latte (52.). »Gelingt uns da der Ausgleich, drehen wir das Spiel vielleicht«, klagte Fritz. Nach dem 0:2 (70.) schaffte Maneke Bondzio-Becker den Anschluss. Nach einer Ampelkarte für Avenweddes Kapitän Yavuz Orhan (71.) stürmten die Rottmannshofer wohl in Überzahl an, doch außer einer Wenzel-Chance (88.) keimte keine Gefahr mehr auf. Zuvor hatte Michael Zalman per Flugkopfball schon die Entscheidung besorgt.

VfR Wellensiek:Kroll – Welge (75. Hauser), Stoll, Keller, Westenhoff (65. Malte Schmidt), Sabir, Wenzel, Kocaman, Bondzio-Becker, Bölt (55. Wiebe), Fazlijevic.

Tore:1:0 Kurtulus (42.), 2:0 Saygili (54.), 2:1 Bondzio-Becker (75.), 3:1 Zalman (82.).

Westfalenblatt 20.10.2014