6:4 – Gadderbaum atmet durch

Fußball-Kreisliga A: SC Hicret löst Pflichtaufgabe – Schildesche gewinnt Verfolgerduell

Gadderbaums Torhüter Till Garnschröder unterläuft eine Wellensieker Flanke, freut sich am Ende aber über ein 6:4 . Foto: Hans-Werner Büscher

Bielefeld(WB). Durch ein 6:4 über Wellensiek II in einem verrückten Spiel ist dem SV Gadderbaum ein Befreiungsschlag gelungen. An der Spitze der Kreisliga A bleibt der VfL Ummeln nach dem 4:2 in Amshausen. Hicret gewinnt gegen Hillegossen. Der VfL Schildesche schlägt den TuS Brake mit 3:1.

Von LuisLangert

TuS Brake – VfL Schildesche 1:3 (1:0).Sven Tischbierek brachte seine Farben per Handelfmeter in Führung. Nach der Pause hatte Brake eine 1000-prozentige Chance, ließ diese jedoch liegen und verlor daraufhin völlig den Faden. Schildesche nutzte das gnadenlos aus und machte innerhalb von sieben Minuten drei Tore. Erst glich Marcel Krawczyk aus, dann schnürte die Leihgabe der zweiten Mannschaft, Yannik Engelbrecht, einen Doppelpack. In der Schlussphase sahen noch Güven Aydin die Gelb-Rote und Sven Tischbierek die glatt Rote Karte. »Wir sind ohne sieben Stammspieler angereist wegen einer Grippewelle. Deswegen kann ich den Jungs nur ein Riesenkompliment machen«, meinte Miron Tadic.

SC Hicret – TuS Hillegossen 5:1 (2:1).»In der ersten Halbzeit haben wir super mitgehalten und hätten auch führen können. Nach dem 3:1 war einfach die Kraft nicht mehr da«, sagte Gästetrainer Jens Mayer. Hicrets Führung besorgte Enes Hökelek, die Philip Stein schnell ausgleichen konnte. Ein individueller Fehler ermöglichte Hökelek den 2:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhte Ilhami Karabas erst auf 3:1, ehe wieder Hökelek und Hasan Sever das Ergebnis in die Höhe schraubten.

VfR Wellensiek II – SV Gadderbaum 4:6 (1:4).Gadderbaum gelang in Durchgang eins fast alles und führte hochverdient mit 4:1. Die Tore machten Till Hornberg, Marius Holtmann und Felix Steggemann per Doppelpack. Maximilian Reimer traf zum 1:3. Nach der Pause berappelte sich der VfR nochmal, und nach zwei weiteren Toren von Reimer und einem von Lukas Meiss stand es auf einmal 4:4. Wellensiek fand jedoch nicht mehr in die Ordnung zurück und musste den K.o. hinnehmen. Erst traf Lorenz Bachmann, und in der Schlussminute nochmal Till Hornberg für die Gäste. Stefan Sibilski vom VfR sprach von »einem Albtraum für jeden Trainer. Moralisch war das eine Topleistung in der zweiten Halbzeit. Wir müssen dieses Engagement aber über die ganze Spielzeit zeigen.«

FC Altenhagen– TuS Jöllenbeck II 4:0 (2:0).Spielertrainer Eftimios Koliofotis und Ferhat Vural trafen beide doppelt beim wichtigen Sieg für den FCA. Jöllenbeck kam nie richtig ins Spiel und tat sich »wie immer auf Naturrasen« (Jöllenbeck-Trainer Detlef Hörmann) sehr schwer. Zwar zeigten die Gäste eine engagierte und kämpferisch gute Leistung, spielerisch stießen die Jürmker aber oft an ihre Grenzen und machten viel zu viele Fehler.

TSV Amshausen – VfL Ummeln 2:4 (0:2).Ummeln zeigte eine starke Leistung in Durchgang eins und führte nach zwei Toren von Torjäger Daniel Schröder verdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends. Beide Mannschaften zeigten nun nicht mehr viel. Ilias Yarhin gelang mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung. Amshausen konnte auf 3:1 verkürzen, doch der sehr stark aufspielende Rahim El Baraka besorgte wie schon in der vorigen Woche das letzte Ummelner Tor. »Wir hätten in der zweiten Halbzeit etwas mehr Engagement zeigen können«, sagte Gästetrainer Mohamed Yarhin.

SuK Canlar – Spvg. Versmold 1:1 (1:1).»Wieder nur ein Punkt zu Hause. Das ist zu wenig. Aber vom Spiel her geht das 1:1 völlig in Ordnung.« Dario Scardino zeigte sich etwas enttäuscht ob des vierten Spieles in Folge ohne Sieg. Dabei startete SuK Canlar sehr gut und ging früh durch Umut Anil in Führung. Doch eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf brachte Versmold nach einer guten Viertelstunde wieder ins Spiel – 1:1. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wenigen Chancen, so dass die Punkteteilung in Ordnung ging.

Westfalenblatt 20.10.2014