Tore am Fließband auf dem Wellensiek

FUSSBALL-KREISLIGA A: VfL Schildesche siegt im Verfolgerduell 3:2 beim TuS Brake

Ausgebremst: Mit vereinten Kräften können die Gadderbaumer Fabian Ahlemeyer (l.) und Marius Holtmann einen Angriffsversuch des VfR Wellensiek II stoppen. Insgesamt fielen in dieser Partie zehn Treffer. Foto: Andreas Frücht

Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Am 10. Spieltag der A-Liga konnte sich der FC Altenhagen durch einen klaren Heimsieg vorerst von den Abstiegsrängen entfernen. An der Spitze setzte sich das Trio Ummeln, Eintracht und Hicret etwas ab.

VfR Wellensiek II - SV Gadderbaum 4:6 (1:4). Trotz einer tollen Aufholjagd in den zweiten 45 Minuten stand der VfR nach einem turbulenten Spiel am Ende mit leeren Händen dar und wartet weiterhin auf den erhofften Befreiungsschlag. "Gadderbaum war ein spielstarker Gegner, der uns vor zahlreiche Probleme gestellt hat", akzeptierte VfR-Trainer Stefan Sibilski den Gästesieg.

Tore: 0:1 (11.) Till Hornberg, 0:2 (12.) Felix Steggemann, 0:3 (26.) Marius Holtmann, 1:3 (31.) Maximilian Reimer, 1:4 (37.) Felix Steggemann, 2:4 (65.) Maximilian Reimer, 3:4 (71.) Lukas Meiss, 4:4 (76.) Maximilian Reimer, 4:5 (82.) Lorenz Bachmann, 4:6 (90.) Till Hornberg.

TuS Eintracht - SV Ubbedissen 7:0 (1:0). Bereits am Freitag demonstrierte die Elf von Pavlos Chartomatsidis ihre Qualitäten und schickte den Gast aus Ubbedissen mit einer empfindlichen Niederlage auf die Heimreise. "In dieser Form spielen wir oben mit", gab sich Chartomatsidis selbstbewusst. Die Gäste wurden durch zwei Platzverweise in der 50. und 57. Minute geschwächt.

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (49.) beide Christos Chartomatsidis, 3:0 (50.) FE, 4:0 (55.) beide Helpin Ebrahim, 5:0 (66.) Christos Chartomatsidis, 6:0 (77.) Nadir Serroukh, 7:0 (85.) Denis Memic.

SuK Canlar - Spvg. Versmold 1:1 (1:1). Das Team von Dario Scardino musste sich gegen Versmold mit einem mageren Unentschieden zufrieden geben, was aber durchaus den gezeigten Leistungen entspricht. "Wir treten weiter auf der Stelle", sagte Scardino, der nur wenige Chancen in einer ausgeglichenen Partie gesehen hatte.

Tore: 1:0 (6.) Umut Anil, 1:1 (12.) Christoph Kohlrautz.

FC Altenhagen - TuS Jöllenbeck II 4:0 (2:0). Altenhagen nutzte den Heimvorteil konsequent aus und beendete zur Freude von Spielertrainer Eftimios Koliofotis eine längere Durststrecke. "Der FC hat nach der schnellen Führung clever agiert und uns keine nennenswerten Torchancen gestattet", meinte Jöllenbecks Trainer Detlef Hörmann.

Tore: 1:0 (5.) Eftimios Koliofotis, 2:0 (44.), 3:0 (89.) beide Ferhat Vural, 4:0 (90.) Eftimios Koliofotis.

TSV Amshausen - VfL Ummeln 2:4 (0:2). Auch in Amshausen konnte der VfL seine Erfolgsserie fortsetzen und festigte die Tabellenführung. "Meine Mannschaft hat das Geschehen kontrolliert und lediglich zwei unnötige Gegentreffer kassiert", lautete das Fazit von Mohamed Yarhin.

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (41.) beide Daniel Schröder, 0:3 (54.) Ilias Yarhin, 1:3 (81.) Marcel Gehle, 1:4 (85.) Rahim El Baraka, 2:4 (89.) Lukas Neumann.

TuS Brake - VfL Schildesche 2:3 (1:0). Nach dem Wechsel nahm der VfL das Heft in der Hand und nutzte die Unentschlossenheit der Hausherren konsequent aus. "Schildesches Sieg geht in Ordnung", zeigte sich Güven Aydin als fairer Verlierer. Aydin sah kurz vor dem Abpfiff gelb-rot, Sven Tischbierek sogar glatt rot.

Tore: 1:0 (36.) Sven Tischbierek (HE), 1:1 (60.) Marcel Krawczyk, 1:2 (65.), 1:3 (66.) beide Yannick Engelbrecht, 2:3 (90.) Rene Sprenger.

SC Hicret - TuS Hillegossen 5:1 (2:1). Obwohl der SC eine längere Anlaufzeit benötigte, sprachen beide Trainer nach dem Abpfiff von einem verdienten SC-Erfolg. Besonders vor der Pause war der TuS ein gleichwertiger Gegner, der langsam, aber sicher Fortschritte macht.

Tore: 1:0 (17.) Enes Hökelek, 1:1 (30.) Philip Stein, 2:1 (36.) Ilhami Karabas, 3:1 (61.), 4:1 (75.) beide Enes Hökelek, 5:1 (90.) Hasan Sever.