Gerechte Punkteteilung

Landesliga: Wellensiek 2:2 in Hövelhof

Bielefeld (bde). Im Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Hövelhofer SV sicherte sich der VfR Wellensiek einen Punkt, was Co-Trainer Heiko Lex im Anschluss positiv kommentierte: "Mit einem Punkt auswärts beim Tabellenersten kann und muss man zufrieden sein."

Lex lobte Leistung und Engagement der Mannschaft und erklärte, dass das Ergebnis absolut in Ordnung gewesen sei. Zwar waren die Gastgeber nach zehn Minuten durch einen Treffer von Daniel Lienen in Führung gegangen, doch drehten die Wellensieker die Partie im weiteren Verlauf. Simon Wenzel glich für den VfR in der 24. Spielminute aus. Im zweiten Durchgang sorgte dann Maneke Bondzio-Becker für ein Joker-Tor. In der 65. Minute eingewechselt, brauchte er gerade einmal vier Minuten auf dem Platz und netzte in der 69. Minuten zur Führung der Gäste ein. Zwar erspielte sich Wellensiek in der Schlussphase ein kleines Übergewicht, doch war das Glück noch einmal den Gastgebern hold. Nico Thieschnieder erzielte in der 82. Minute das Tor zum 2:2-Ausgleich und somit zur Punkteteilung.