FCA stürzt Spitzenreiter Ummeln

FUSSBALL-KREISLIGA A: Hicret jetzt ganz vorn / Jöllenbeck II kommt nicht vom Fleck

Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Auch am 11. Spieltag hatte das Kreisoberhaus einige Überraschungen parat, denn mit den Niederlagen des VfL Ummeln und des TuS Eintracht war im Vorfeld nicht zu rechnen. Lachender Dritter ist der SC Hicret, der die Tabellenspitze übernahm.

SV Gadderbaum - VfL Schildesche 3:0 (1:0). Es läuft beim SV Gadderbaum, der gegen die erschreckend harmlosen Gäste seine Erfolgsbilanz ausbauen konnten. "Wir hätten noch vier Stunden spielen können, in dieser Form wäre uns kein Tor gelungen", meinte Gästetrainer Miron Tadic. Selbst mit einem Elfmeter scheiterte Tolga Süme an Torhüter Till Garnschröder.

Tore: 1:0 (42.) Fabian Ahlemeyer, 2:0 (65.) Felix Steggemann, 3:0 (89.) Raphael Krieft.

TuS Hillegossen - SuK Canlar 3:3 (2:2). "Ich hätte heute gern einen schmutzigen Dreier eingefahren, am Ende müssen wir aber mit der Punkteteilung zufrieden sein", meinte Hillegossens Trainer Jens Mayer, der von einem leistungsgerechten Ergebnis sprach. Die Gäste hatten zwar spielerische Vorteile, doch die wurden durch den Einsatzwillen der Hausherren ausgeglichen.

Tore: 0:1 (4.) Panagiotis Triptsis, 1:1 (6.) Philip Stein, 2:1 (16.) Toni Mayer, 2:2 (16.) Okan Hastürk, 2:3 (48.) Devran Düz, 3:3 (57.) Philip Stein.

TuS Jöllenbeck II - SC Peckeloh II 0:2 (0:0). Nach der Verletzung von Robin Scholz bröckelte die bis dahin sichere Viererkette der Jöllenbecker, was von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurde. "In der Offensive haben wir heute zu wenig Akzente gesetzt", urteilte Detlef Hörmann, dessen Elf weiter im Tabellenkeller bleibt.

Tore: 0:1 (65.) Jan Albert, 0:2 (77.) Nico Wolter.

VfR Wellensiek II - SC Hicret 2:4 (2:2). Auf dem Sportplatz am Rottmannshof entwickelte sich eine turbulente Partie, in der der SC lange um den Sieg zittern musste. Die Gastgeber vom VfR Wellensiek ließ sich auch durch den schnellen Rückstand nicht schocken und zeigte eine gute Moral, auf die Trainer Stefan Sibilski in der nahen Zukunft bauen kann.

Tore: 0:1 (8.) Ilhan Aslan, 0:2 (15.) Ilker Aslan, 1:2 (26.) Morten Joel Struwe, 2:2 (40.) Lukas Meiss, 2:3 (61.) Enes Hökelek, 2:4 (81.) Yasin Demirayak.

TFC Steinhagen - TuS Brake 2:2 (1:1). Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Braker mit einer Punkteteilung zufrieden geben, die durch leichtsinnige Abwehrfehler eingeleitet wurde. Der TuS hatte zwar optische Vorteile, aber auch diese Tatsache konnte den TFC nicht beeindrucken. "Uns steckten noch die 120 Minuten des Pokalspiels beim TuS Eintracht in den Knochen", nahm Güven Aydin seine Akteure in Schutz.

Tore: 0:1 (24.) Don Manuel Obasohan, 1:1 (28.) Cemre Arslan, 1:2 (61.) Sebastian Gräfe, 2:2 (79.) Süleyman Göcmen.

SV Ubbedissen - TSV Amshausen 3:1 (1:1). Das "letzte Aufgebot" der Ubbedisser hatte mit dem TSV eine harte Nuss zu knacken, doch am Ende durfte man sich doch über einen verdienten Sieg freuen. "Spielerisch hatten wir heute sicherlich Luft nach oben", stellte Patrick Nottebrock fest, der aber mit der taktischen Umsetzung mehr als zufrieden war. Einmal mehr war es die treffsichere Offensivabteilung , die für die nötigen Treffer sorgte.

Tore: 1:0 (6.) Pascal Brakensiek, 1:1 (17.) Ramin Safarabadi, 2:1 (52.), 3:1 (88.) beide Rene Mowitz.

VfL Ummeln - FC Altenhagen 0:1 (0:1). Ohne die Kreativabteilung Parpar, Yarhin und Steinhoff zeigte der VfL eine enttäuschende Leistung, die mit einer verdienten Niederlage quittiert wurde. "Der FC stellte das bessere Team und war uns in allen Belangen überlegen", zollte selbst VfL-Coach Mohamed Yarhin dem Gegner ein Sonderlob.

Tor: 0:1 (20.) Robin Kerker.

Spvg. Versmold - TuS Eintracht 5:0 (2:0). Arrogant und ohne die nötige Einstellung agierten die Eintrachtler bei ihrem Gastspiel in Versmold, wo sich die Hausherren über einen überraschenden Kantersieg freuten. "Mit so einer Leistung haben wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen", stellte TuS-Trainer Pavlos Chartomatsidis fest, der schon vor dem Anpfiff ein ungutes Gefühl hatte. "Die letzten Ergebnisse sind einigen Spielern wohl zu Kopf gestiegen", meinte der Coach.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (25.), 3:0 (48.), 4:0 (66.), 5:0 (78.).