Brackweder noch im Winterschlaf

VfR Wellensiek II - TuS Hillegossen II 2:2 (0:2).

Kreisliga B: SC Hicret verliert beim TFC
Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Nach durchwachsener Vorbereitung hat der SV Gadderbaum, Spitzenreiter der Kreisliga B, Gruppe II, beim ersten Auftritt nach der Winterpause mit einem 6:0 in Langenheide überzeugt. Die Verfolger Brackwede (1:1 in Amshausen II) und Hicret (2:4 beim TFC Werther) verloren an Boden. Vilsendorf gegen Eintracht fiel aus, SuK Canlar III trat gegen die Kickers nicht an.
Gruppe I:
TuS Dornberg II - SV Baumheide 6:2 (4:0). Nach einigen Wechseln in der zweiten Hälfte ging der Spielfluss der Hausherren etwas verloren. Dennoch gelang ein ungefährdeter Sieg. Tore: 1:0, 3:0 Baris Orhan; 2:0, 5:0 Efkan Kurtul; 4:0 Mike Hübener; 5:1 Marian Pawlik; 6:1 Phillip Schäffer; 6:2 Alen Anthonipillai.
SCB 04/26 II - SC Hicret II 1:3 (1:0). »Wir konnten die fehlenden Stammspieler nicht ersetzen«, so Thorsten Ihms zum Spiel, in dem SCB den Gästen nur vor der Pause ein gleichwertiger Gegner war. Tore: 1:0 Steven Radtke; 1:1 Halil Kara; 1:2, 1:3 Abdullah Kilic.
VfR Wellensiek II - TuS Hillegossen II 2:2 (0:2). »Die Hälfte der Jungs bekommt bestimmt eine Grippe«, meinte Michael Lorenz angesichts der Bewegungsarmut in der zweiten Halbzeit. Tore: 1:0, 2:0 Jan Ahlers; 2:1, 2:2 Adem Kot.
SV Ubbedissen - SC Bosporus 9:0 (2:0). Die Gäste waren von Anfang an läuferisch unterlegen. Da sich die »Ubbser« im Laufe des Spiels in der Chancenauswertung verbesserten, geriet die zweite Hälfte zum Debakel für Bosporus. Tore: 1:0 Ilyas Naringülbeyaz; 2:0 Kevin Barthelmeus; 3:0, 4:0 Rouven Lutz; 5:0 Massimiliano Cardinale; 6:0 Till Rosenthal; 7:0 Kevin Kley; 8:0, 9:0 Bilal Hamdan.
HD-NK Croatia - FC Türk Sport II 1:0 (1:0). In einem umkämpften Spiel versäumte es Croatia, eine höhere Führung herauszuschießen. So blieb es bis zum Ende spannend. Tor: 1:0 Ivan Milos.
VfB Fichte II - Türkgücü Sennestadt 0:5 (0:1). Die neuformierten Fichteraner konnten gegen den Tabellenzweiten nur eine Halbzeit lang mithalten. Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 keine Angabe.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - SV Brackwede 1:1 (0:1). »Wir sind wohl noch im Winterschlaf. Das war in allen Belangen zu wenig!«, ärgerte sich Mike Wahsner nach der schwachen Vorstellung seiner Elf, die einen glücklichen Punkt gewann. Tor: 0:1 Ramazan Arslan.
TuS Jöllenbeck II - Türk Steinhagen 5:2 (1:1). Erst mit dem 1:1 nach einer halben Stunde fanden die Gastgeber ins Spiel und siegten am Ende dank einer kämpferischen Steigerung verdient. Tore: 1:1, 2:1, 3:1, 4:1 Michael Zozmann; 5:2 Hannes Rieger.
TuS Quelle - VfL Oldentrup 2:3 (1:1). »Schlecht gespielt, aber gewonnen«, freute sich Michael Stuke über den knappen Erfolg. Tore: 0:1, 1:2 Waldemar Diener; 1:1 Daniel Dirks; 1:3 Volkan Erülkeroglu; 2:3 Turgut Maymak.
TuS 08 Senne I - TG Hörste 2:1 (2:1). Der Sieg im Kellerduell gelang nicht zuletzt dank der Hilfe durch vier A-Jugendliche. »Das war wichtig. Ich hoffe, dass sie uns weiter unterstützen«, freute sich Lars Herrmann. Tore: 1:0 Gianluca Lindstromberg; 2:0 Tim Epke.
TuS Langenheide - SV Gadderbaum 0:6 (0:2). »Erst seit einer Woche sind bei uns alle wieder fit. Gerade rechtzeitig«, hatte Jens Mühlenweg nach schwachen Ergebnissen in der Vorbereitung im ersten Pflichtspiel eine eine spielerisch ansprechende Leistung seiner Elf gesehen. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Philipp Bierbaum; 4:0, 5:0 Tom Linde; 6:0 Robin Verwold.
TFC Werther - SC Hicret 4:2 (2:2). »Wir haben uns zu sehr in Einzelaktionen verzettelt und sind zu selten über die Flügel gekommen. Damit haben wir Werther in die Karten gespielt«, war Ali Bayburt mit dem taktischen Verhalten seiner Elf unzufrieden. Tore: 0:1 Sezer Kocakas; 1:2 Hasan Sever.

Westfalenblatt Artikel vom 21.02.2011