Den Primus mächtig geärgert

Wellensiek erreicht 2:2

Maneke Bondzio-Becker erzielt das 2:1

Bielefeld(WB/jm). Achtungserfolg für den VfR Wellensiek: Der Fußball-Landesligist hat dem Hövelhofer SV, der zuletzt fünf Siege in Folge eingefahren hat, ein 2:2 (1:1) abgetrotzt. »Mit ein Quäntchen Glück gewinnen wir sogar 2:1«, sagte Trainer Rolf »Pico« Fritz lecker zufrieden.

»Wir entwickeln uns. Dieser Punkt war hochverdient. Das war richtig gut von uns.« Die Wellensieker fanden sofort Zugriff, gerieten durch einen abgefälschten Schuss aber dennoch ins Hintertreffen. Das 0:1 nach einer guten Viertelstunde sei »wie ein kleiner Schock« gewesen, so Fritz. Doch der VfR rappelte sich hoch und griff weiter an. Rahman Fazlijevic, eingesetzt von Niklas Bölt, lief frei auf Torhüter Jan Partmann zu – der parierte. Simon Wenzel überlistete Partmann später zum 1:1; Chippen nennt man das im Fußballjargon. Chip chip Hurra im Wellensieker Lager.

Nach dem Wechsel besaß Primus Hövelhofer SV einige Chancen, doch die beste bot sich Maneke Bondzio-Becker. Der Joker sollte vier Minuten nach seiner Einwechslung zur 2:1-Führung einnetzen (69.). »Da waren wir definitiv auf der Siegerstraße«, meinte Fritz, ehe erneut ein abgefälschter Ball Nico Thieschnieders das Ende der Träume bedeutete. Bondzio-Becker und Malte Schmidt vergaben noch zwei Riesenchancen.

VfR Wellensiek:Straßner – Welge, Erdmann, Stoll, Westenhoff, Sabir, Moritz Schmidt (33. Hauser), Kocaman (65. Bondzio-Becker), Fazlijevic (79. Malte Schmidt), Wenzel, Bölt.

Tore:1:0 Lienen (16.), 1:1 Wenzel (24.), 1:2 Bondzio-Becker (69.), 2:2 Thieschniwder (82.).

Westfalenblatt 27.10.2014