Hicret übernimmt wieder den Thron

Fußball-Kreisliga A: Ummeln patzt gegen Altenhagen – Eintracht desolat in Versmold

Bielefeld(WB). Munterer Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga A. Der SC Hicret nutzte die Patzer von Eintracht und Ummeln und schob sich durch das 4:2 in Wellensiek wieder auf Platz eins. Der SV Gadderbaum hat die Abstiegsränge durch ein 3:0 gegen Schildesche weit hinter sich gelassen. Hillegossen holte wieder ein Remis, diesmal bei SuK Canlar.

Von LuisLangert

VfL Ummeln – FC Altenhagen 0:1 (0:1).»Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Das war unsere schlechteste Saisonleistung.« Mohamed Yarhin konnte wenig Gutes über seine Mannschaft berichten, die über die komplette Spielzeit kaum in den gegnerischen Strafraum eindringen konnte. Nach einem Ballverlust Daniel Schröders konnte Robin Kerker über die linke Seite marschieren und dann aus spitzem Winkel das Tor des Tages für den FC Altenhagen erzielen. Durch diesen Sieg verschafften sich die Gäste etwas Luft im Abstiegskampf.

SV Gadderbaum – VfL Schildesche 3:0 (1:0).Ein Eigentor von Julius Stückemann brachte die Gastgeber in Führung. Gadderbaum stand gut sortiert und überließ Schildesche den Ball. Die Gäste strahlten aber wenig Gefahr aus. Direkt nach Wiederanpfiff bekam der VfL einen Elfmeter zuerkannt. Tolga Sümes' Schuss wurde von Till Garnschröder sogar festgehalten. In der Folge setzte Gadderbaum noch zwei Konter nach schweren individuellen Fehlern und siegte verdient mit 3:0. Felix Steggemann und Raphael Krieft trafen. »Ich muss meiner Mannschaft für diese gute Leistung ein großes Kompliment machen«, meinte Goran Novakovic.

SpVg. Versmold – TuS Eintracht 5:0 (2:0).Einen Tag zum Vergessen erwischte der TuS. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Pablo Chartomatsidis keine Einstellung zum Gegner und zum Spiel und verlor letztlich auch in der Höhe verdient. »Wir haben heute den ganzen Verein blamiert mit der Art und Weise, wie wir uns hier präsentiert haben. Die Einstellung hat komplett gefehlt. Wir waren arrogant und haben mehr als verdient so hoch verloren.«

VfR Wellensiek II – SC Hicret 2:4 (2:2).»Es ist wie in den vorigen Wochen. Wir liegen hinten, kommen super zurück, und am Ende stehen wir doch mit leeren Händen da.« Stefan Sibilski war eigentlich nicht unzufrieden mit dem Spiel der Wellensieker. Die 2:0-Führung für die Gäste besorgten die Brüder Ilker und Ilhan Aslan. Morten Joel Struwe und Lukas Meiss stellten dann auf 2:2. Doch nach dem Seitenwechsel nutzte Hicret ganz konsequent die Abwehrpatzer der VfR-Defensive aus. Enes Hökelek sowie Yasin Demirayak schossen die Tore zum 4:2-Erfolg. Das bedeutete die Tabellenführung.

TuS Jöllenbeck II – SC Peckeloh II 0:2 (0:0).Jöllenbeck stand sehr sicher und ließ Peckeloh nie richtig zur Entfaltung kommen. Offensiv kam aber auch fast nichts vom TuS, womit das 0:0 zunächst die logische Konsequenz war. Erst als sich Robin Scholz verletzte und raus musste, verloren die Gastgeber die Ordnung und kassierten noch zwei Tore. »Nach vorne fehlt zurzeit die Durchschlagskraft«, meinte Detlev Hörmann.

Türk Sport Steinhagen – TuS Brake 2:2 (1:1).»Wir hatten noch das Pokalspiel und die 120 Minuten gegen Eintracht in den Knochen. Drei Verletzte hatte ich aus diesem Spiel, deswegen geht das Remis heute völlig in Ordnung.« Güven Aydin sprach von einem guten Spiel, in dem Don Manuel Obasohan die Gästeführung besorgte. In Durchgang zwei machte Sebastian Gräfe das 2:1, doch Steinhagen kam noch einmal zurück.

SV Ubbedissen – TSV Amshausen 3:1 (1:1).Ein frühes Tor Pascal Brakensieks brachte den SVU in Führung. Der Ausgleich fiel jedoch nicht lange danach, womit das Spiel wieder völlig offen war. Erst in der zweiten Halbzeit drehte Ubbedissen wieder auf, und der Torschützenkönig der vergangenen Saison, Rene Mowitz, schoss seine Farben mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

SuK Canlar – TuS Hillegossen 3:3 (2:2).Damit musste SuK Canlar bereits zum fünften Mal zu Hause in ein Unentschieden einwilligen. Panagiotis Triptsis brachte SuK in Führung, doch Hillegossen drehte das Spiel nach Toren von Philip Stein und Toni Mayer. Okan Hastürk machte in einer turbulenten Anfangsphase dann das 2:2. Im zweiten Durchgang erzielte Devran Duz das 3:2 für Canlar. Viele weitere Chancen wurden in der Folge liegen gelassen, sodass Philip Stein noch einmal treffen und dem Tabellenschlusslicht noch das Remis retten konnte. »Jetzt haben wir endlich mal mehr als ein Tor zuhause geschossen und gewinnen trotzdem nicht. Wir haben einfach einen Heimfluch und stellen uns jetzt auf Abstiegskampf ein«, sagte ein enttäuschter Dario Scardino.

Westfalenbaltt 27.10.2014