Schönes Geschenk für Fritz

VfR Wellensiek siegt 3:2

Maneke Bondzio-Becker und der zweifache Torschütze Simon Wenzel jubeln. Foto: Unger

Bielefeld(WB/jm). Der VfR Wellensiek hat Trainer Rolf »Pico« Fritz ein passendes Geschenk zum 56. Geburtstag serviert. Der 3:2 (1:1)-Heimsieg über FT Dützen bescherte den Rottmannshofern die Punkte 12, 13 und 14 in der Fußball-Landesliga.

Fritz freute sich über ein unterhaltsames »Spiel mit offenem Visier«, das auch 7:6 hätte enden können. Nachdem Wellensiek schön durchkombiniert hatte, traf Rahman Fazlijevic zur 1:0-Führung. »Danach haben wir vollkommen den Faden verloren«, rätselte Fritz. Diese Phase wurde mit dem 1:1 bestraft. Die Latte verhinderte noch Schlimmeres. »Wir hatten keine Ordnung mehr. Deshalb gab's auch ein Donnerwetter in der Kabine«, sagte der Wellensieker Coach. Seine Ansprache fiel auf fruchtbaren Boden.

Wie ausgewandelt stürmte Wellensiek an und erarbeitete sich sehenswerte Treffer. Das Attribut »wunderbar« vergab Fritz an Simon Wenzels 2:1 (61.) aus acht Metern nach drei direkten Ballpassagen. Faziljevic, mit dem Rücken zum Tor, setzte fünf Minuten später wiederum Wenzel ein – 3:1. Ein Kopfball nach einer Ecke bescherte Dützen den Anschluss. Bis in die Nachspielzeit blieb es kribbelig.

Fritz: »Wir haben klarer gespielt und besaßen mehr Chancen. Deshalb ist unser Sieg verdient.«

VfR Wellensiek:Stührenberg – Welge, Stoll, Erdmann, Westenhoff, Sabir, Hauser, Kocaman (55. Bondzio-Becker), Wenzel, Fazlijevic 89. Malte Schmidt), Bölt (78. Meiss).

Tore:1:0 Fazlijevic (13.), 1:1 Raetz (30.), 2:1 Wenzel (61.), 3:1 Wenzel (66.), 3:2 Wlotzka (80.).

Westfalenblatt 03.11.2014