Wellensiek stoppt Eintracht

FUSSBALL-KREISLIGA A: Ubbedissen kämpft sich zum 4:2-Erfolg

Überrascht: Der Wellensieker Spieler Theo Maurer (l.) bleibt nicht nur in dieser Szene Sieger gegen Eintrachts Hagiit Yildiz. Foto: Andreas Zobe

Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Während der TuS Eintracht nach dem 2:5-Debakel beim Kellerkind VfR Wellensiek II immer tiefer in die Krise rutscht, profitierten der SC Hicret und der SV Ubbedissen von den Ausrutschern der Mitfavoriten.

VfL Ummeln - TuS Brake 0:0. VfL-Trainer Mohamed Yarhin sprach nach dem Abpfiff von "zwei verlorenen Punkten", denn auf Grund der größeren Spielanteile wäre der erhoffte "Dreier" durchaus möglich gewesen. Leider wurden selbst die besten Chancen durch Daniel Schröder oder Hermann Franz nicht genutzt.

TuS Jöllenbeck II - VfL Schildesche 1:3 (0:2). Der VfL bestimmte in den ersten 45 Minuten das Spielgeschehen und stellte schon in dieser Phase die Weichen zum späteren Sieg. "Nach der Pause hatte wir eine kleine Schwächeperiode, doch insgesamt kann man schon von einem verdienten Sieg sprechen", lautete die Analyse von Gästecoach Miron Tadic.

Tore: 0:1 (10.) Jeffrey Baafi, 0:2 (38.) Tim Fischer, 1:2 (86.) Jan Ahlers, 1:3 (90.) Tolga Süme.

VfR Wellensiek II - TuS Eintracht 5:2 (1:0). Mit einer faustdicken Überraschung endete die Partie am Rottmannshof, wo beim VfR endlich der berühmte Knoten platzte. "Ich habe immer an die Qualitäten in meinem Team geglaubt, mit solch einer tollen Vorstellung habe ich aber nicht gerechnet", strahlte VfR-Trainer Stefan Sibilski. Anders sah es da bei seinem Kontrahenten Pavlos Chartomatsidis aus, der bei seinen Akteuren die nötige Einstellung vermisste.

Tore: 1:0 (28.) Joshua Wiebe, 2:0 (56.) Chris Pillasch, 3:0 (59.) Philipp Diebels (FE), 4:0 (68.) Marco Schremmer, 4:1 (70.) Ismet Kolcu, 4:2 (71.) Erdem Aydin, 5:2 (80.) Theo Marer.

SV Ubbedissen - SC Peckeloh II 4:2 (0:1). Auch durch den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und sorgten durch eine Energieleistung doch noch für die Wende. Peckeloh war der erwartet schwere Gegner, der erst in der Endphase den Kürzeren zog und innerhalb von 26 Minuten vier Tore kassierte.

Tore: 0:1 (10.) Patrick Isbrandt, 0:2 (52.) Nico Wolter (FE), 1:2 (64.) Rouven Lutz, 2:2 (72.) Daniel Nottebrock (FE), 3:2 (78.) und 4:2 (84.) beide Rene Mowitz.

SC Hicret - SuK Canlar 5:1 (2:1). Die Gästeführung war der ideale Weckruf für den Spitzenreiter, der anschließend Ball und Gegner jederzeit beherrschte. "Das hat meine Mannschaft richtig gut gemacht", stellte Hicrets Trainer Mehmet Ertunc fest. Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichterin Verena Große-Wächter, die das Spiel ohne Probleme über die Zeit brachte.

Tore: 0:1 (15.) Panagiotis Triptsis, 1:1 (35.) Ilker Aslan, 2:1 (44.) Enes Hökelek, 3:1 (65.) Ilhan Aslan, 4:1 (72.) IlhamiKarabas, 5:1 (76.) Enes Hökelek.

SV Gadderbaum - TFC Steinhagen 3:1 (1:1). Nach der deutlichen Abfuhr beim SC Hicret zeigte sich die Novakovic-Elf gestern wieder von ihrer besten Seite und sammelte wertvolle Zähler ein. In den zweiten 45 Minuten überzeugten die Hausherren durch gelungene Kombinationen, die auch durch "Zählbares" belohnt wurden.

Tore: 1:0 (20.) Raphael Krieft, 1:1 (43.) Yasin Tekes, 2:1 (58.), 3:1 (76.) beide Lorenz Bachmann.

Spvg. Versmold - FC Altenhagen 5:2 (3:1). Bis weit in die Endphase der Partie lieferte sich der FC ein packendes Duell in der "Fleischstadt", wo die Niederlage leider nicht zu vermeiden war. Die Gastgeber profitierten von einer schnellen 3:0-Führung, die sie anschließend mit Glück und Geschick über die Zeit brachten. Der FC wachte zu spät auf und wurde für seine Fehler hart bestraft.

Tore: 1:0 (21.) Umut Sakir (FE), 2:0 (27.), 3:0 (34.) beide Christoph Kohlrautz, 3:1 (44.) Konstantinos Gemitzoglou (FE), 3:2 (57.) Aziz Ay, 4:2 (82.) Christian Boltz, 5:2 (88.) Andre Grunwald.

TuS Hillegossen - Amshausen 1:4 (1:1). Auch der Kunstrasenplatz in Ubbedissen brachte dem TuS kein Glück, der im Abstiegsspiel auf einen "bissigen" Gegner traf. "So können wir nicht bestehen", erklärte ein enttäuschter Jens Mayer.

Tore: 0:1 (14.) Ruben Westphal, 1:1 (38.) Cagatay Kavakbasi, 1:2 (46.) Rene Browarski, 1:3 (67.) Ruben Westphal, 1:4 (84.) Rukan Polat (Eigentor).