Gut gespielt – ohne Ertrag

Landesliga: VfR Wellensiek verliert bei Primus Spexard mit 0:2

Bielefeld(WB/jm). Der VfR Wellensiek hat den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga ordentlich ärgern können. Das 0:2 (0:2) beim SV Spexard »spiegelt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder«, grämte sich Trainer Rolf »Pico« Fritz. Die »Spechte« durften schon nach drei Minuten jubeln. Charbel Abdullahat zimmerte den Ball aus etwa 25 Metern in den Winkel. »Ein Traumtor. Keine Reaktion von uns«, erkannte Pico Fritz neidlos an.

Die Wellensieker erholten sich von dem Schock und besaßen durch Maneke Bondzio-Becker die erste gute Chance zum Ausgleich (20.). Sein Schuss ging an den Außenpfosten – Pech. Nach einer schönen Kombination scheiterte Rahman Fazlijevic aus zwölf Metern an Torhüter Drücker. Sandro Jurado Garcia verwandelte in der 41. Minute einen Elfmeter, der aber keiner gewesen sein soll (Fritz: »Das haben sogar die Spexarder gesagt«) zum frühen Endstand.

Nach dem Wechsel machten die Rottmannshofer Druck. Erneut Fazlijevic vergab nach einer Stunde die Möglichkeit zum Anschlusstreffer; er traf nur die Oberkante der Latte. Dem schönsten Angriff des VfR fehlte nur die finale Krönung – Bondzio-Becker zielte knapp am Tor vorbei (72.). Fünf Minuten vor Schluss war es erneut der Angreifer, der nach einer Hauser-Flanke mit einem Kopfball scheiterte (85.); knapp vorbei.

Fritz fand: »Das war eine sehr gute Leistung von uns auf einem extrem unebenen Rasen. Wir waren in der zweiten Hälfte besser. Leider ist nichts Zählbares bei rumgekommen.« Das kommende Höxter-Spiel soll nun der Anfang einer Serie werden.

VfR Wellensiek:Stührenberg – Welge (81. Meiss), Stoll, Erdmann, Westenhoff (67. Keller), Hauser, Malte Schmidt (75. Bölt), Fazlijevic, Wenzel, Kocaman, Bondzio-Becker.

Tore:1:0 Abdullahat (3.), 2:0 Jurado Garcia (41.).

Westfalenblatt 10.11.2014