SC Hicret gibt sich keine Blöße

Fußball-Kreisliga A: Wellensiek II überrascht Eintracht – TuS Brake holt einen Punkt in Ummeln

Bielefeld(WB). Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat der VfR Wellensiek II für eine Überraschung gesorgt und gegen TuS Eintracht 5:2 gewonnen. Primus Hicret sicherte die Tabellenführung mit einem 5:1 gegen SuK Canlar. Keine Tore fielen in Ummeln im Spiel gegen Brake. Schildesche gewann 3:1 in Jöllenbeck.

Von Luis Langert

VfR Wellensiek II – TuS Eintracht 5:2 (1:0).Einen hochverdienten Erfolg feierte die Mannschaft von Stefan Sibilski. Joshua Wiebe brachte Wellensiek in Führung. Nach der Pause erhöhten Chris Pillasch, Philipp Diebels und Marco Schremmer auf 4:0, ehe Eintracht innerhalb von zwei Minuten durch Ismet Kolcu und Erdem Aydin verkürzte. Als die Gäste dann die Riesenchance zum 4:3 nicht nutzten, setzte Theo Maurer zum Solo gegen vier Gegenspieler an und traf zur Entscheidung. »Wir haben super diszipliniert gestanden und uns endlich mal belohnt«, lobte Sibilski.

TuS Jöllenbeck II – VfL Schildesche 1:3 (0:2).»Aufgrund der starken ersten Hälfte haben wir uns die Punkte verdient«, sagte VfL-Coach Miron Tadic. Marcel Krawczyk und Tim Fischer brachten die Gäste in Front. Im zweiten Durchgang verwaltete der VfL zumeist nur noch, und die Jürmker witterten nach dem späten Anschluss von Jan Ahlers noch einen Punkt. Doch Tolga Süme machte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer alles klar.

VfL Ummeln – TuS Brake 0:0.Ein gutes Spiel ohne Sieger. »Im Endeffekt muss ich sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben. Daniel Schröder, Ilias Yarhin und Hermann Franz hatten echt gute Möglichkeiten, aber der Braker Keeper war heute auch bärenstark. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft. Deswegen ist es schon bitter, wieder nicht gewonnen zu haben«, sagte Mohamed Yarhin vom VfL. Sein Gegenüber Güven Aydin sah »ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Meine Jungs haben wie vorgegeben kompakt gestanden. Vorne fehlte jedoch die letzte Konsequenz.« Brakes Darius Duda sah in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte.

TuS Hillegossen – TSV Amshausen 1:4 (1:2).»Amshausen war einfach galliger und griffiger und hat verdient gewonnen. Leider konnten wir nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.« Jens Mayer war enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Cagatay Kavakbasi konnte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich für Hillegossen markieren, für etwas Zählbares kamen die Hausherren, die nach Ubbedissen ausweichen mussten, jedoch nicht in Frage. Somit bleibt Hillegossen als einzige Mannschaft ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.

SV Gadderbaum – Türk Sport Steinhagen 3:1 (1:1).Gadderbaum erwischte einen guten Start und ging verdient durch Raphael Krieft in Führung. Der Ausgleich der Gäste kam laut Goran Novakovic »aus dem Nichts.« Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber dann nochmal einen Gang hoch und konnten sich auf Lorenz Bachmann verlassen, der per Doppelpack den hochverdienten Sieg sicherstellte. »Am Ende haben wir unsere Konter zu lässig zu Ende gespielt. Sonst wäre noch mehr möglich gewesen. Aber spielerisch war das schon eine tolle Leistung«, meinte Novakovic.

SC Hicret – SuK Canlar 5:1 (2:1).SuK startete gut und ging nicht unverdient durch Panagiotis Triptsis nach einem schönen Angriff in Führung. Hicret kam lange nicht ins Spiel, bis Mehmet Ertunc Ilker Aslan nach einer halben Stunde aufs Parkett schickte. Aslan machte erst den 1:1-Ausgleich, und nur wenige Augenblicke später legte er das zweite Tor von Enes Hökelek vor. Auch das 3:1 seines Bruders Ilhan konnte er auflegen. Mit dem 3:1 war zugleich die Moral der Gäste gebrochen. Enes Hökelek sowie Ilhami Karabas schraubten das Ergebnis in die Höhe. »Kompliment an meine Jungs, besonders an Ilker. Das war ganz stark«, sagte Mehmet Ertunc.

SV Ubbedissen – SC Peckeloh II 4:2 (0:1).»Die letzten 30 Minuten waren wieder klassischer SVU-Fußball. Vorher hatten wir Probleme«, sagte Patrick Nottebrock nach dem Sieg. Peckeloh stand sehr tief und war nur aufs Kontern bedacht. Einer davon war erfolgreich und brachte die Gäste in Führung. Als Peckeloh per Elfmeter erhöhte, sah es zunächst nicht gut aus, doch mit dem 1:2 durch Rouven Lutz kam Ubbedissen wie zu Hause gewohnt auf Touren. Erst traf Daniel Nottebrock per Elfmeter, dann legte René Mowitz noch einen Doppelpack drauf und katapultierte die »Ubbser« auf Rang zwei.

SpVg. Versmold – FC Altenhagen 5:2 (3:1).Nach einem 0:3-Rückstand bäumte sich der FCA noch einmal auf und kam nach Toren von Konstantinos Gemitzoglou und Aziz Ay noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch dann fand Versmold zurück ins Spiel und band mit dem vierten Tor den Sack zu.

Westfalenblatt 10.11.2014