Hicret schlägt auch Eintracht

FUSSBALL-KREISLIGA A: VfR Wellensiek II enttäuscht im Kellerduell

VON Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Der kräftige Regen sorgte in der Kreisliga A für den ersten: Die Partie Altenhagen - Hillegossen wurde kurzfristig abgesagt. Sieger des Tages war einmal mehr Spitzenreiter SC Hicret, der seine Tabellenführung durch den 2:1-Erfolg beim TuS Eintracht weiter ausbauen konnte.

SV Gadderbaum - SuK Canlar 0:0. Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell endete mit einem torlosen Unentschieden, mit dem am Ende beide Seiten durchaus zufrieden waren. "Canlar hat hier das Spiel bestimmt, die besseren Tormöglichkeiten lagen aber auf unserer Seite", erklärte Goran Novakovic, der die große Fairness der Akteure lobte. Schiedsrichter Karl-Heinz Schröder hatte somit wenig Mühe, die Partie locker über die Zeit zu bringen.

TSV Amshausen - VfR Wellensiek II 4:0 (3:0). "So kann und darf man sich im Abstiegskampf nicht präsentieren", lautete das Fazit von VfR-Coach Stefan Sibilski, der von der Einstellung seiner Akteure mehr als enttäuscht war. Schon vor dem Seitenwechsel sorgte der TSV für klare Verhältnisse und nutzte die zahlreichen Defensivschwächen der Gäste gnadenlos aus. Erst in der Endphase konnte der VfR zumindest für eine ausgeglichene Partie sorgen.

Tore: 1:0 (16.) Ruben Westphal, 2:0 (20.9, 3:0 (37.) beide Lukas Neumann, 4:0 (90.) Rene Browarski.

VfL Schildesche - VfL Ummeln 3:3 (3:0). Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz am Obersee, wo die Elf von Miron Tadic einen sicheren Vorsprung leichtfertig verspielte. "Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll", war Tadic noch lange nach dem Abpfiff sprachlos. Sein Gegenüber Mohamed Yarhin freute sich dagegen über einen glücklichen Punktgewinn, mit dem er nach der katastrophalen ersten Halbzeit nicht mehr gerechnet hatte.

Tore: 1:0 (2.) Tolga Baytemur, 2:0 (17.) Marcel Krawczyk, 3:0 (42.) Julius Stückemann, 3:1 (58.) Rahim El Baraka, 3:2 (65.) Thomas Schick, 3:3 (79.) Sebastian Rudel.

TFC Steinhagen - TuS Jöllenbeck II 1:0 (0:0). "Wir haben einfach kein Glück mehr", stellte Detlef Hörmann fest, dessen Mannschaft einen möglichen Teilerfolg knapp verpasste. Beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, doch erst ein Sonntagsschuss sorgte für die Entscheidung.

Tor: 1:0 (58.) Sergen Yildirim.

TuS Eintracht - SC Hicret 1:2 (1:1). Spannung bis zum Abpfiff herrschte in diesem Spitzenspiel, das schließlich mit einem knappen Sieg des Tabellenführers endete. "Ich kann meiner Mannschaft heute keine Vorwürfe machen, wir haben den SC doch in große Schwierigkeiten gebracht", zeigte sich Eintrachts Trainer Pavlos Chartomatsidis mit der Vorstellung seiner Akteure einverstanden. Einmal mehr profitierte Hicret von der Klasse seiner Einzelspieler, die in der A-Liga kaum auszuschalten sind.

Tore: 0:1 (21.) Ilhan Aslan, 1:1 (33.) Ermin Memic, 1:2 (64.) Enes Hökelek.

TuS Brake - SV Ubbedissen 0:0. Trotz fehlender Treffer sahen die Zuschauer eine intensive und jederzeit spannende Partie, in der die "Ubbser" erst nach dem Seitenwechsel in Schwung kamen. "Vor der Pause war Brake das stärkere Team, anschließend haben wir aber Ball und Gegner beherrscht", meinte Bernd Gorski, der dennoch mit der Punkteteilung leben konnte.