Coach Fritz akzeptiert die Punkteteilung

Landesliga: Wellensiek spielt 1:1 gegen Höxter

Nicht ganz zufrieden: Wellensieks Pico Fritz.

Bielefeld (bde). Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich der VfR Wellensiek im Heimspiel gegen den SV Höxter einen Punkt.

Bei strömendem Regen offenbarte der VfR im ersten Durchgang einige Schwächen. Die Gäste aus Höxter dominierten die Partie zwar nicht, kamen jedoch zu mehreren guten Möglichkeiten. Eine davon führte in der 26. Spielminute per Distanzschuss zum 0:1 durch Nico Trepschick. Die Höxteraner wollten schnell nachlegen, doch weitere Tore blieben ihnen verwehrt. Ein Schuss landete auf dem Tornetz, fünf Minuten verpasste es ein Spieler der Gäste, die Führung auszubauen. Aus kurzer Distanz schoss er der Wellensieker Torhüter Marcel Stührenberg an. Kurz darauf prallten zwei Spieler beim Kopfballduell aneinander. Die Gäste wechselten sofort, und auch für Fabian Keller war die Partie wenig später vorbei: Mit einer Jochbeinprellung und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung musste er raus.

Im zweiten Durchgang fand der VfR besser ins Spiel. Nun kamen Pässe in die Spitze auch häufiger an. Nach einer schönen Kombination gelangte der Ball in der 83. Minute über Konstantin Westenhoff zu Niklas Bölt, der den Pass direkt zum 1:1-Ausgleich verwertete. In den Schlussminuten ergaben sich für beide Mannschaften noch Chancen, mehr als einen Punkt aus dieser Partie zu holen.

Trainer Rolf Fritz freute sich über die Leistungssteigerung: "Unterm Strich müssen wir zufrieden sein." Zudem lobte er die Leistung des Gegners und beklagte die Verletzungen von Keller und Fazlijevic.