Wellensiek sieht wieder Land

FUSSBALL-KREISLIGA A: SC Hicret mit Zittersieg zur Herbstmeisterschaft

Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Obwohl die Verfolger des Spitzenreiters SC Hicret auch an diesem Wochenende siegreich waren, durfte sich das Team von Mehmet Ertunc gestern über die inoffizielle Herbstmeisterschaft freuen.

VfR Wellensiek II - FC Altenhagen 3:1 (0:1). "Jetzt sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels." Mit diesen Worten umschrieb VfR-Trainer Stefan Sibilski den Sieg gegen Altenhagen, der auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung ging. "Heute haben sich meine Akteure an die Anweisungen gehalten und den überraschenden Rückstand gut weg gesteckt", freute sich der Coach.

Tore: 0:1 (18.) Servan Önen, 1:1 (60.) Hendrik Köster, 2:1 (82.) Morten Struwe, 3:1 (90.) Umut Can Güngör.

TFC Steinhagen - VfL Ummeln 1:0 (1:0). Trotz drückender Überlegenheit kehrte der VfL mit leeren Händen zurück, denn vor dem Tor fehlte das nötigen Durchsetzungsvermögen. " Wir haben wir eine unnötige Niederlage kassiert, die zudem noch von der schweren Verletzung von Benjamin Berens überschattet wird", meinte Trainer Mohamed Yarhin.

Tor: 1:0 (15.) Sergen Yildirim.

TuS Hillegossen - SC Peckeloh II 2:4 (0:1). Den Abschluss der Hinrunde hatten sich die Hillegosser anders vorgestellt, doch auch nach dem 15. Spieltag wartet die Mayer-Elf einen dreifachen Punktgewinn. Die Gäste erwiesen sich als spielfreudiger Gegner, der durch einen Doppelschlag nach dem Pausentee die Weichen zum Sieg stellte. Die Hausherren konnten in der Endphase ein wenig Ergebniskorrektur betreiben.

Tore: 0:1 (44.) Michael Zöllner (FE), 0:2 (60.) Ferit Göyceli, 0:3 (69.) Rene Rinschen (FE), 0:4 (80.) Patrick Isbrandt, 1:4 (84.) Steffen Temming, 2:4 (89.) Youness Ajfair.

TuS Jöllenbeck II - SV Gadderbaum 0:0. Die Zuschauer im Jöllenbecker Naturstadion sahen eine spannende Partie, in der beide Seiten hochkarätige Torchancen hatten. "Dieses Spiel konnte man sich angucken", stellte Detlef Hörmann fest, der am Ende mit der Punkteteilung leben konnte.

SC Hicret - TSV Amshausen 2:1 (2:1). "Wenn du aufsteigen willst, musst du auch solche Zittersiege einfahren", lautete das Fazit von Mehmet Ertunc, der lediglich mit dem wertvollen "Dreier" zufrieden war. Der kampfstarke TSV setzte selbst nach dem Platzverweis für Torwart Marcel Hirschfeld alles auf eine Karte und brachte des SC in arge Verlegenheit.

Tore: 0:1 (27.) Ramin Safarabadi, 1:1 (37.) Ilhami Karabas, 2:1 (42.) Ilhan Aslan.

Spvg. Versmold - TuS Brake 1:0 (0:0). Erneut scheiterten der TuS an seiner schwachen Chancenverwertung, denn man hatte den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß. "Wir machen hier das Spiel, und Versmold netzt aus abseitsverdächtiger Position ein", ärgerte sich Güven Aydin nach dem Abpfiff.

Tor: 1:0 (77.) Umut Sakir.

SuK Canlar - TuS Eintracht 1:1 (1:0). Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie am Gadderbaumer Hallenbad, wo sich eine kampfbetonte, aber jederzeit faire Auseinandersetzung entwickelte. Torchancen blieben Mangelware, da sich die Teams neutralisierten.

Tore: 1:0 (12.) Anil Gel, 1:1 (55.) Nikolaos Bensaia.

SV Ubbedissen - VfL Schildesche 2:1 (0:1). Miron Tadic sprach von einer enttäuschenden Schiedsrichterleistung, die in Platzverweise für Maik Götting und Marcel De Mari ihren Höhepunkt fand. "Ich gratuliere Ubbedissen zum Sieg, mehr möchte ich nicht sagen", erklärte Tadic.

Tore: 0:1 (14.) Julius Stückemann, 1:1 (73.) Kevin Barthelmeus, 2:1 (75.) Rene Mowitz.