Wellensiek bleibt hinter Erwartungen zurück

LANDESLIGA: VfR unterliegt 2:4 in Verl.

Bielefeld (dbl). In einer rassigen Partie musste sich der VfR Wellensiek am Ende mit 2:4 (1:2) bei der zweiten Mannschaft des SC Verl geschlagen geben.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Mannschaften aktiv am Spiel teilnahmen. Nach einem abgefälschten Schuss (28.) und einem Elfmeter (43.) gerieten die Wellensieker jedoch unglücklich in Rückstand. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Maneke Bondzio-Becker der Anschlusstreffer (44.). "Wir haben uns dann in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen", erklärte Wellensieks Co-Trainer Heiko Lex. Doch vor allem die mangelnde Chancenauswertung verhinderte ein besseres Resultat der Wellensieker, bei denen nach dem 1:3 (76.) die Köpfe runtergingen. "Wir haben spielerisch überzeugen können, aber es wieder verpasst, die Tore zu erzielen", ärgerte sich Lex. Dem Hoffnungsschimmer nach dem 3:2 durch Malte Schmidt ( 90.) folgte fast postwendend die erneute Ernüchterung (90+2). "Unterm Strich sind wir etwas hinter unseren Erwartungen", resümiert Lex die Hinrunde.