Zwei Punktebis zum»Sumpf«

Wellensiek 2:4 in Verl

Bielefeld(WB/jm). Wieder gut gespielt, wieder kein Ertrag. »Das nervt«, ärgerte sich Trainer Rolf »Pico« Fritz nach der 2:4 (1:2)-Niederlage des Fußball-Landesligisten VfR Wellensiek beim SC Verl II. Damit endete auch der fünfte Vergleich der Rottmannshofer gegen einen Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Gütersloh mit einem Reinfall. »Wir haben gut gespielt. In den entscheidenden Momenten hat das Quäntchen Glück gefehlt, das Quäntchen Spritzigkeit«, so Fritz.

Nach ausgeglichenen 25 Minuten – Wenzel und Bondzio-Becker verpassten die mögliche Führung – gab nicht zuletzt Verls individuelle Klasse den Ausschlag. Das 0:1 fiel unglücklich – ein abgefälschter Ball. Das 0:2 war ein von Stoll verursachter Elfmeter. Noch vor der Pause verkürzte Maneke Bondzio-Becker mit einem Flachschuss auf 1:2. In der zweiten Hälfte kam Wellensiek auf und dominierte die Partie streckenweise. Alleine Simon Wenzel scheiterte dreimal mit Schüssen aus etwa zwölf Metern; jeweils knapp vorbei. Ein Verler Kontertor beantwortete Malte Schmidt umgehend, doch die U 23 hatte in der Nachspielzeit das letzte Wort.

Die bittere Konsequenz aus Wellensieker Sicht: Abstiegsplatz 14 ist zwei Zähler nah.

VfR Wellensiek:Stürenberg – Hauser (56. Meiß), Stoll, Moritz Schmidt, Westenhoff, Sabir, Malte Schmidt, Kocaman (77. Maurer), Rausch-Bönki, Wenzel, Bölt (72. Wiebe).

Tore:1:0 Glaveski (28.), 2:0 Cömert (43.), 2:1 Bondzio-Becker (45.), 3:1 Köse (76.), 3:2 Malte Schmidt (90.), 4:2 Köse (90.+2).

Westfalenblatt 01.12.2014