Fritz setztauf die Rückrunde

Wellensiek 1:3 in Tengern

Wellensieks Trainer Rolf >Pico Fritz< setzt auf die Rückrunde.

Bielefeld(WB/jm). Der VfR Wellensiek ist wieder ein Stück weiter in den Abstiegssumpf gerutscht. Dabei spielte der Fußball-Landesligist beim 1:3 (0:1) in Tengern gar nicht mal schlecht.

»Die Niederlage geht in Ordnung. Unter dem Strich war Tengern zumindest ein Tor besser«, fasste Fritz das Treffen auf dem Rasenplatz in Hüllhorst zusammen. Die Gäste erwischten den besseren Start. Joshua Wiebe, der Rahman Fazlijevic gut ersetzte, wurde in der fünften Minute in aussichtsreicher Position erst im allerletzten Moment am Schuss gehindert. In der 15. Minute zielte er knapp am Tor vorbei. Mittelstürmer Maneke Bondzio-Becker scheiterte (20.), nachdem er zuvor zwei Leute ausgetanzt hatte. Anders der TuS Tengern: Mit der zweiten Chance besorgte Pascal Bley die Führung für den neuen Tabellenfünften.

Von diesem 0:1 zeigten sich die Rottmannshofer nach dem Wechsel zwar zunächst gut erholt; es fehlte aber weiter an der nötigen Zielstrebigkeit. So scheiterte Bondzio-Becker an Keeper Fischer. Nachdem ein Wellensieker Diagonalball beim Gegner landete, erhöhte Alexander Knicker nach einer Stunde auf 2:0. Das war anders gedacht. Wenig später, nachdem Yasin Köse das 3:0 markiert hatte (87.), konnte der eingewechselte A-Jugendliche Cem Kilic nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rano Sabir sicher zum Endstand (90.). »Das war nicht unser Spieltag«, sagte Pico Fritz mit Blick auf die anderen Ergebnisse. »Ich bin froh, dass jetzt Weihnachtspause ist. In der Rückrunde haben wir acht Heimspiele und auswärts etliche auf Kunstrasen. Das könnte vielleicht ein kleiner Vorteil sein.«

VfR Wellensiek:Stührenberg – Hauser, Erdem, Moritz Schmidt, Westenhoff (65. Welge), Sabir, Wenzel, Wiebe, Bondzio-Becker, Bölt (71. Kilic), Kocaman (60. Meiss).

Tore:1:0 Bley (32.), 2:0 Knicker (60.), 3:0 Köse (87.), 3:1 FE Sabir (90.).

Westfalenblatt 08.12.2014