SV Ubbedissen landet 9:0-Kantersieg

FUSSBALL-KREISLIGA B: Senne siegt im Kellerduell

Bielefeld (h-dk). Die dritte Mannschaft des SuK Canlar scheint sich langsam, aber sicher aus der B-Liga zu verabschieden, denn gegen Kickers Sennestadt gab man die Punkte kampflos ab. Den Kontakt zur Spitze der Staffel 2 verlor der SC Hicret, der beim TFC Werther überraschend mit 2:4 unterlag.

´ Staffel I: SCB 04/26 II – SC Hicret II 1:3 (1:0). Selbst Gästetrainer Ahmed Bas lobte den Spielwitz der Hausherren, die durch Steven Radtke in Führung gingen. Anschließend übernahm der SC mehr und mehr das Kommando und traf durch Abdullah Kilic (2) und Halil Kara in die Maschen.

TuS Dornberg II – SV Baumheide 6:2 (4:0). Der TuS hatte das Geschehen jederzeit sicher im Griff und durfte sich am Ende über die Tore von Baris Orhan (2), Efkan Kurtul (2), Maik Hübner und Phillip Schäffer freuen. Marian Pawlik und Alen Anthonipillai schwächten ab.

VfR Wellensiek II – TuS Hillegossen II 2:2 (0:2). Auch die Gegentreffer von Jan Ahlers (2) brachten den VfR nicht aus dem Konzept, der nach der Pause durch Adem Kot (2) für den umjubelten Ausgleich sorgte. Gästespieler Sören Bokermann sah nach 87. Minuten „Rot“.

SV Ubbedissen – SC Bosporus 9:0 (2:0). „Dieser Gegner war kein Maßstab für uns“, urteilte Ubbedissens Coach Bernd Gorski, der Bilal Hamdan (2), Rouven Lutz (2), Kevin Barthelmeus, Till Rosenthal, Kevin Kley, Massimillano Cardinale und Ilyas Naringülbeyaz als Torschützen nannte.

HD-NK Croatia – FC Türk Sport II 1:0 (1:0). Schon in der Anfangsphase markierte Ivan Milos den Treffer des Tages, der den Hausherren drei wertvolle Zähler sicherte. In der Folgezeit hätte Croatia das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können.

VfB Fichte II – Türkgücü Sennestadt 0:5 (0:1). Der flotte Angriffsfußball der Gäste stellte den VfB Fichte immer wieder vor Probleme, was durch die Tore von Ali Sanli (2), Alisan Büber, Jürgen Klimusch und Yusuf Er deutlich wurde. Somit geht der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

´ Staffel II: TSV Amshausen II – SV Brackwede 1:1 (0:1). „Wir sind noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht“, erklärte Mike Wahsner, der von der Leistung seines Teams enttäuscht war. Er sprach sogar von einem glücklichen Punktgewinn, den Ramazan Arslan mit dem Führungstor sicherte.

TuS Quelle – VfL Oldentrup 2:3 (1:1). Torhüter Alexander Schimmel rettete den VfL über die Ziellinie und verhinderte mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich. Während für die Queller Ugur Surgun und Daniel Dirks trafen, waren für den VfL Waldemar Diner (2) und Volkan Erülkeroglu die Torschützen.

TuS Jöllenbeck II – TFC Steinhagen 5:2 (1:1). Torjäger Michael Zozmann hatte mit seinen vier Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg, der von Hannes Rieger komplettiert wurde.

TuS 08 Senne I – TG Hörste 2:1 (2:1). Im Kellerduell des Tages erkämpfte sich der TuS einen wichtigen Heimerfolg, der lediglich in der Endphase gefährdet war. Zuvor hatte das Team von Trainer Lars Herrmann eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten, wobei sich Tim Epke und Gian Luca Linstromberg als Torschützen auszeichneten.

TuS Langenheide – SV Gadderbaum 0:6 (0:2). Die Gadderbaumer wurden ihrer Favoritenrolle auch in Langenheide gerecht und feierten einen standesgemäßen Erfolg. Trainer Jens Mühlenweg notierte Philipp Bierbaum (3), Tom Linde (2) und Robin Verwold als Torschützen.

TFC Werther – SC Hicret 4:2 (2:2).Eine peinliche Niederlage erlaubte sich der SC in Werther, wo Sezer Kocakas und Hasan Sever das Ergebnis freundlicher gestalteten.