Eintracht bleibt in Lauerstellung

FUSSBALL-KREISLIGA A: 3:0-Sieg über Gadderbaum / Hicret spielt nur 1:1

VON heinz-dieter klusmeyer

Bielefeld. Am letzten Spieltag vor der Winterpause musste sich Spitzenreiter SC Hicret mit einer Punkteteilung gegen den FC Altenhagen begnügen.

SV Ubbedissen - TFC Steinhagen 5:2 (2:1). "Das war ein wunderbarer Abschluss so kurz vor dem Weihnachtsfest", zollte Trainer Bernd Gorski seiner Elf ein dickes Lob, die gegen den TFC Ball und Gegner jederzeit sicher beherrschte. Auch der zwischenzeitlichen Ausgleich brachte die "Ubbser" nicht aus dem Konzept.

Tore: 1:0 (7.) Rouven Lutz, 1:1 (29.) Erdem Topal, 2:1 (45.), 3:1 (49.) beide Pascal Brakensiek, 4:1 (66.) Rouven Lutz, 5:1 (68.) Daniel Nottebrock, 5:2 (76.) Erdem Topal.

VfR Wellensiek II - SC Peckeloh II 2:4 (2:1). Lange Zeit sah es nicht nach dieser unglücklichen Heimpleite für den VfR aus, der zumindest vor dem Pausenpfiff eine starke Vorstellung zeigte. Der Favorit aus Peckeloh steckte aber nie auf und spielte in der Endphase der Partie seine ganze Cleverness aus. Zwei späte Gegentreffer sorgten noch für einen schmeichelhaften Sieg.

Tore: 1:0 (9.) Marco Schremmer, 2:0 (31.) Christian Felsch, 2:1 (40.) Daniel Schnadwinkel, 2:2 (52.) Florian Pixa, 2:3 (88.) Jan Albert, 2:4 (90.) Michael Zöllner.

VfL Ummeln - TuS Jöllenbeck II 4:1 (3:1). Nach einer längeren Durststrecke durfte sich auch der VfL wieder über einen Sieg freuen, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. "Meine Mannschaft hat gut kombiniert und sich gute Chancen erarbeitet", stellte Mohamed Yarhin fest, der sich im Vorfeld dieses "Lebenszeichen" seiner Elf erhofft hatte.

Tore: 1:0 (9.) Daniel Schröder, 2:0 (14.) Rahim El Baraka, 3:0 (28.) Ilias Yarhin, 3:1 (30.) Dirk Brinkmann, 4:1 (89.) Simon Schulze.

SC Hicret - FC Altenhagen 1:1 (1:0). Für eine Sensation sorgte am gestrigen Nachmittag der FC Altenhagen, der dank einer starken, kämpferischen Leistung einen wichtigen Bonuspunkt vom Gleisdreieck entführte. "Bei uns hat die nötige Struktur im Spielaufbau gefehlt, somit ist das Unentschieden keineswegs unverdient", erklärte Mehmet Ertunc.

Tore: 1:0 (37.) Ermiyas Amdemichael, 1:1 (47.) Can Dar.

TuS Hillegossen - TuS Brake 1:2 (1:2). Trotz einer guten Anfangsphase standen die Hillegosser am Ende wieder mit leeren Händen da. "Uns fehlt in den entscheidenden Situationen einfach das nötige Glück", stellte Trainer Jens Mayer fest, der seinen Schützlingen keinen Vorwurf machen wollte.

Tore: 1:0 (6.) Youness Ajfair, 1:1 (26.) Don Manuel Obasohan, 1:2 (41.) Sven Tischbierek.

SuK Canlar - TSV Amshausen 2:1 (1:1). "Mit diesem Sieg haben wir uns vorerst Luft verschafft", stellte Dario Scardino erleichtert fest, der endlich wieder einen "Dreier" bejubeln konnte. Die Gastgeber hatten während der gesamten Spielzeit die größeren Spielanteile, lediglich durch Standardsituationen sorgte der TSV für gefährliche Situationen.

Tore: 1:0 (15.) Umut Anil, 1:1 (17.) Dennis Höhn, 2:1 (55.) Panagiotis Triptsis.

TuS Eintracht - SV Gadderbaum 3:0 (1:0). Das Spiel auf der Königsbrügge stand lange auf des Messers Schneide, und besonders vor der Pause stellten die Gadderbaumer das bessere Team. Erst nach dem 2:0 war die Moral der Gäste endgültig gebrochen.

Tore: 1:0 (23.) Barbaros Ulas, 2:0 (68.) Christos Chartmomatsidis, 3:0 (84.) Leonard Bierbaum (Eigentor).

Spvg. Versmold - VfL Schildesche 1:2 (1:2). Miron Tadic konnte mit der Vorstellung seiner Mannen zufrieden sein, die sich mit einem Sieg für ihre gute Leistung belohnten. "Wir haben sehr effektiv agiert", zollte Tadic seiner Elf ein kleines Sonderlob.

Tore: 1:0 (10.) Umut Sakir, 1:1 (31.) Dogan Ay, 1:2 (40.) Marcel Krwaczyk.