Die Luft im Keller wird immer dünner

LANDESLIGA: Wellensiek verliert 1:3 in Tengern

Gemeinsam aufrappeln: Der VfR Wellensiek patzte erneut.

Bielefeld (dogi). Der VfR Wellensiek muss sich in der Winterpause ganz schön warm anziehen: Nach dem 1:3 beim TuS Tengern rangiert der Landesligist zur Halbzeit der Saison nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen - ein Szenario, das am Rottmannshof kaum weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt.

Die Gäste spielten zu Beginn eigentlich ganz gut mit und kamen in der Anfangsphase zu zwei passablen Torchancen: Die Schüsse von Maneke Bondzio-Becker und Joshua Wiebe kamen gut aufs Tengerner Tor, wurde vom Schlussmann der Hausherren aber sicher abgewehrt. Die Gastgeber machten es anschließend besser und gingen nach einer guten halben Stunden in Führung.

Anschließend kamen die Wellensieker voller Tatendrang aus der Kabine und hatten jetzt auch mehr vom Spiel. Ausgerechnet in dieser Drangphase passierte in der letzten Reihe aber ein kapitaler individueller Fehler, den Tengern zur 2:0-Führung nutzte. Die weiteren Bemühungen der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt, im Gegenteil: Drei Minuten vor dem Abpfiff kassierten sie sogar Gegentor Nummer drei. Da fiel der späte Ehrentreffer, den Rano Sabir per Elfmeter erzielte - zuvor war der eingewechselte Kilic gefoult worden -, leider nicht mehr groß ins Gewicht.