Millimeter fehlen zum Erfolg

BEZIRKSLIGA: FSC Rheda – VfR Wellensiek 0:0

Bielefeld (blue). In einem intensiven Spiel holte der VfR Wellensiek mit einem 0:0 beim FSC Rheda einen wichtigen Zähler. „Das war ein torloses Unentschieden der besseren Sorte“, sagte VfR-Trainer Rolf Fritz.

Er hatte die besseren Chancen und die größeren Spielanteile auf Seiten seiner Wellensieker gesehen. „Ich bin zufrieden mit der Spielweise, nur mit dem Ergebnis nicht.“ Vor der Pause hatte Rahman Fazlijevic die beste Gelegenheit für den VfR, aus spitzem Winkel verfehlte er das Tor aber um Millimeter. Nach Vorarbeit von Fazlijevic besaß Umut Anil eine weitere Chance. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. VfR-Keeper Marc Stührenberg (ein guter Ersatz für Niko Rullkötter) hatte wenig zu tun, vorne vergaben Dastin Szymanski und erneut Anil die besten Möglichkeiten. Pech hatten die Gäste in der 75. Minute: Nach einem Foul an Szymanski zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Punkt.