11:0 – SC Hicret siegt zweistellig

FUSSBALL-KREISLIGA B: Spielausfall bei der SVB

Bielefeld (h-dk). Klare Siege der Aufstiegsfavoriten bestimmten den gestrigen Spieltag der B-Liga, der ansonsten keine nennenswerte Überraschung zu bieten hatte.

´ Staffel I: TuS Hillegossen II – VfL Schildesche II 3:3 (2:1). „Mit diesem Teilerfolg können wir gut leben“, freute sich Gästetrainer „Tucky“ Hall, dessen Elf durch Jose Fernandez (2) und Ismail Karabas ins Schwarze traf. Die Hausherren war dagegen mehr als enttäuscht und nannten Waldemar Lawrow (2) und Yasar Schultz als erfolgreiche Schützen.

SV Baumheide – SCB 04/26 II 2:1 (2:1). Trotz der schnellen Führung durch Christopher Liebenau ließ der SCB die nötige Einstellung vermissen und kassierte in diesem Abstiegsduell eine bittere Niederlage. Selim Usta und Alen Anthonipillai machten den Sieg perfekt.

FC Türk Sport II – VfR Wellensiek II 0:3 (0:0). Erst in den zweiten 45 Minuten nahm der VfR das Heft in die Hand und landete den vorher erwarteten Auswärtssieg. Als Goalgetter zeichneten sich Mesut Bas, Christian Niedworok und Matthias Kühne aus.

SC Hicret II – SV Ubbedissen 2:2 (0:1). Am Gleisdreieck entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, die nach Aussagen von SC-Coach Ahmed Bas mit einer gerechten Punkteteilung endete. Während für den SC Ali Berber und Abullah Kilic erfolgreich waren, sicherten Kevin Barthelmeus und Bilal Hamdan den „Ubbsern“ den Teilerfolg.

Türkgücü Sennestadt – HD-NK Croatia 4:1 (2:0). Die Gäste haderten nach dem Abpfiff mit dem Unparteiischen, der nach ihrer Meinung eine katastrophale Leistung gezeigt hatte. Türkgücü wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging durch Ismail Güzel (2), Oguz Kas und Yusuf Er auf Torejagd. Robert Tadic markierte zumindest den Ehrentreffer.

SC Bosporus – TuS Eintracht 1:7 (0:3). Der SC war kein echter Prüfstein für den Spitzenreiter, der sein Torkonto durch die Treffer von Josip Ivanjko (3), Özkan Dagdeviren (2), Lazar Zaric und Mark Weigelt aufstockte. Moritz Kologa traf für den SC.

VfB Fichte II – Union Vilsendorf 1:4 (0:2). Obwohl Gästetrainer Detlef Hörmann von einer schwachen Partie sprach, sorgten Patrick Jeroch, Karl Linke, Tim Kläs und Miro Sipan für einen klaren Erfolg. Hüssein Hammo markierte den Endstand.

´ Staffel II: TuS Quelle – TuS Jöllenbeck II 1:1 (1:1). Obwohl die Jöllenbecker das Geschehen nach dem Ausgleich von Hannes Rieger bestimmten, wollte der Siegtreffer nicht fallen. Ugur Surgun hatte die Platzherren in Führung gebracht.

SC Hicret – Suk Canlar III 11:0 (6:0). SC-Trainer Ali Bayburt sprach mit Respekt vom SuK, der sich trotz der Gegentore von Sezgin Baytar (4), Sezer Kocakas (4), Aytekin Basuslu, Jeffrey Ademi und Hüseyin Karhan als fairer Gegner vorstellte.

SV Gadderbaum – TuS 08 Senne I 4:0 (1:0). Mit der nötigen Geduld löste der Spitzenreiter auch diese Aufgabe mit Bravour und durfte die Treffer von Max Groenhagen, Philipp Bierbaum, Robin Verwold und Mustafa Sari bejubeln.

VfL Oldentrup – TuS Langenheide 5:1 (1:0). Eine deutliche Ansprache von Michael Stuke und der zwischenzeitliche Ausgleich zeigten am Ende Wirkung, und der VfL kam durch Waldemar Diner (2), Marcel Klisch, Jens Schulz und Volkan Erülkeroglu noch zum Erfolg.

Kickers Sennestadt – TFC Steinhagen 1:3 (1:1). „Ich habe noch nie so ein schlechtes B-Liga Spiel gesehen“, lautete das Fazit von Kai-Uwe Wiegräbe, der Adil Dorbar als Torschützen nannte.