SCB 04/26 II in der Abwärtsspirale

Kreisliga B: VfL Schildesche II und SV Baumheide punkten im Abstiegskampf

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Schildesche II bewies Moral und holte nach einem 1:3-Rückstand in Hillegossen noch ein wichtiges Remis im Abstiegskampf der Kreisliga B. Auf diesen muss sich nach dem 1:2 im Kellerduell gegen Baumheide auch SCB II einstellen.
Gruppe I:
TuS Hillegossen II - VfL Schildesche II 3:3 (2:1). »Tucky« Hall monierte zu einfache Gegentore, sein Gegenüber Michael Lorenz beklagte schlecht ausgespielte Konter. In letzter Minute erkämpften sich die Gäste in Überzahl noch einen wichtigen Punkt. Tore: 1:0, 3:1 Waldemar Lawrow; 1:1 Ismail Karabas; 2:1 Marcel Schulz; 3:2, 3:3 José Fernandez.
SV Baumheide - SCB 04/26 II 2:1 (2:1). »Es ging gut los für uns, doch auf dem schlechten Platz wollten wir zu viel spielerisch lösen und haben den Baumheider Kampf nicht angenommen. Am Ende hat Baumheide verdient gewonnen«, kommentierte Thorsten Ihms den Spielverlauf. Tore: 0:1 Christopher Liebenau; 1:1 Selim Usta; 2:1 Alen Anthonipillai.
FC Türk Sport II - VfR Wellensiek II 0:3 (0:0). »In der ersten Halbzeit haben wir noch mitgehalten, aber nach dem 0:1 war Wellensiek klar überlegen«, gab Ramazan Özkaya zu. Tore: 0:1 Mesut Bas; 0:2 Christian Niedworok; 0:3 Matthias Kühne.
Türkgücü Sennestadt - HD-NK Croatia 4:1 (2:0). »Türkgücü hat verdient gewonnen. Sie waren läuferisch und spielerisch sehr gut«, lobte Josip Idzan den Gegner. Tore: 1:0 Oguz Kas; 2:0 Ismail Güzel; 2:1 Robert Tadic; 3:1 Yusuf Er; 4:1 Jürgen Klimusch.
SC Hicret II - SV Ubbedissen 2:2 (0:1). »Beide Mannschaften haben bis zum Schluss auf Sieg gespielt. Das Unentschieden war daher leistungsgerecht«, waren sich beide Trainer nach einer schnellen und intensiv geführten Partie einig. Tore: 0:1 Kevin Barthelmeus; 1:1 Ali Berber; 1:2 Bilal Hamdan; 2:2 Abdullah Kilic.
SC Bosporus - TuS Eintracht 1:7 (0:3). »Eintracht war eine Nummer zu groß. Unsere Gegner kommen jetzt erst«, blickte Abdullah Yilmaz nach der klaren Niederlage in die Zukunft. Tore: 0:1, 0:2 Özkan Dagdeviren; 0:3, 0:4, 0:5 Josip Ivanjko; 1:5 Maurice Kaloga; 1:6 Lazar Zaric; 1:7 Mark Weigelt.
VfB Fichte II - Union Vilsendorf 1:4 (1:1). »In einem schwachen Spiel haben wir letztlich verdient gewonnen«, meinte Detlef Hörmann. Tore: 0:1 Patrick Jeroch; 0:2 Karl Linke; 0:3 Tim Kläs; 1:3 Hussein Hammo; 1:4 Sipan Miro.
TuS Quelle - TuS Jöllenbeck II 1:1 (1:1). Quelle machte Druck und hatte in der ersten Hälfte noch zwei Pfostentreffer. Die Gäste fanden erst nach einer guten halben Stunde ins Spiel, dominierten dann aber die zweite Hälfte. Fehlende Präzision in der Offensive verhinderte aber einen möglichen Auswärtserfolg. Tore: 1:0 Ugur Surgun; 1:1 Hannes Rieger.
SC Hicret - SuK Canlar III 11:0 (6:0). »Das war heute für uns ein Trainingsspiel. Respekt an Canlar, dass sie bis zum Ende durchgehalten haben«, lobte Ali Bayburt den klar unterlegenen Gegner. Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Sezgin Baytar; 5:0, 6:0, 7:0, 8:0 Sezer Kocakas; 9:0 Aytekin Basuslu; 10:0 Cefli Ademi; 11:0 Hüseyin Karahan.
SV Gadderbaum - TuS 08 Senne I 4:0 (1:0). Nach schwacher erster Hälfte diente mit dem Pausenpfiff eine Standardsituation als Türöffner. Nach dem Wechsel waren die Hausherren dann klar überlegen. Tore: 1:0 Max Gröenhagen; 2:0 Philipp Bierbaum; 3:0 Robin Verwold; 4:0 Mustafa Sari.
VfL Oldentrup - TuS Langenheide 5:1 (1:0). »Das war lange Schlafwagenfußball! Wir sind erst nach dem 1:1 aufgewacht«, war Michael Stuke mit seiner Elf nur in der letzten halben Stunde zufrieden. Tore: 1:0 Marcel Klisch; 2:1 Jens Schulz; 3:1, 5:1 Waldemar Diner; 4:1 Volkan Erülkeroglu.
Kickers Sennestadt - Türk Steinhagen 1:3 (1:1). »Das war die schlechteste Leistung seitdem ich hier Trainer bin!«, zeigte sich Maik Schönbeck geschockt. Es gelang gar nichts. Tor: 1:1 Adil Dorba.

Artikel vom 28.02.2011