VfR stürzt den Tabellenführer

Abgehoben: Wellensieks Konstantin Westenhoff bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Aramäer Gütersloh-

Bezirksliga: Wellensiek schlägt Aramäer Gütersloh 3:1
Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Gegen den vormaligen Bezirksliga-Tabellenführer Aramäer Gütersloh ist dem VfR Wellensiek ein 3:1 (1:1)- Heimsieg gelungen.

Zunächst einmal zeigten die Gäste, warum sie so lange an der Tabellenspitze standen. Gepflegtes Kurzpassspiel und hohes Tempo zeichneten die Spielweise der Mannschaft von Spielertrainer Görgis Keles aus. So war das 1:0 der Gäste in der neunten Minute die logische Konsequenz. Nach Pass von Stefan Siegel spielte Favlus Bulut die halbe VfR-Abwehr schwindelig und traf aus 14 Metern zur Führung.
Im Anschluss beruhigte sich die Partie etwas. Doch Wellensiek gelang es nicht, gefährlich vor das Tor von Aramäer-Keeper Besim Dilmenc zu kommen. So kam der 1:1-Ausgleich in der 41. Minute durch Dastin Szymanski ein wenig überraschend, auch wenn der VfR inzwischen mehr vom Spiel hatte.
Glück hatten die Mannen vom Rottmannshof kurz vor der Pause. Aramäer-Akteur Elio Igrek fiel im Strafraum der Gastgeber, doch die Pfeife von Schiedsrichter Kai Piepenbrink blieb stumm. Die zweite Hälfte gehörte schließlich ganz klar den Wellensiekern. Vergab Robin Bürmann in der 51. Minute noch frei vor dem Tor die mögliche Führung, machte es Konstantin Westenhoff 14 Minuten später besser. Eine perfekt getimte Flanke von Rahman Fazlijevic nahm Westenhoff direkt aus der Luft und drosch den Ball aus fünf Metern in die Maschen.
Nur fünf Minuten später bestaunten die Zuschauer die schönste Kombination des Spiels. Konstantin Westenhoff passte auf Heiko Lex, der auf der rechten Seite bis zur Grundlinie lief und von dort in die Mitte passte. Rahman Fazlijevic nahm den Pass auf und vollendete zum 3:1-Endstand. »Bis auf die ersten 15 Minuten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung«, freute sich VfR-Coach Rolg »Pico« Fritz. Durch den Sieg konnte der VfR den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf zehn Punkte vergrößern.
VfR Wellensiek: Stührenberg - S. Heermann, Klein, Voelker, Lex, Bürmann (72. Wöhrmann), Anil (65. Buntrock), Schiemann, Szymanski, Westenhoff, Fazlijevic (85. Solorz)
Tore: 0:1 Bulut (9.), 1:1 Szymanski (41.), 2:1 Westenhoff (65.), 3:1 Fazlijevic (70.)
Gelb-Rote Karte: Siegel (85.)

Artikel vom 28.02.2011